Beim MX5 - der ebenfalls bei einigen Modellen die Brembo verbaut hat - passen die OE Mazda Felgen nicht und auch viele andere nicht.
Notfalls muss man sich wieder mit Spurplatten behelfen.
Würde hier aber vorher def. "Probestecken"
Fiat 124 Spider Felgen
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Aber was mich wundert ist, daß auch der Abarth trotz bereits tiefergelegtem Fahrwerk optisch noch ziemlich an Kutsche erinnert.. Zumindest auf diesem Foto:
So hoch steht der Abarth Serie definitiv nicht. Da sind noch irgendwelche Transportsicherungen drin.
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@GarchingS54 Hmmh, ok. Ist wahrscheinlich wirklich am besten, aber aufwendig.
Wolframs MX 5 Bremse vom ND Forum ist ja nun auch nicht gerade unterdimensioniert und wenn ich mich nicht täusche, dann hatte er die auch schon mit den Original 17" MAzda Felgen gefahren ( aber MIT 20mm Spurplatten ..). Hab jetzt leider auf die schnelle nur ein Foto mit den neuen Felgen gefunden ( sind aber auch 17er):
So sieht im Übrigen für mich ne stimmige Hochleistungsbremsanlage aus: Bremssattel dezent lackiert und eine schöne geschlitzte Bremsscheibe. Das passt.
Sind doch sonst so stillsicher, die Italiener und bauen dann beim Abarth so schlichte kleine Scheiben ein
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laut wolfram, wir kennen uns pers.
da ist eine dicke 6 kolben bremsanlage v k-sport verbaut
und bei den auf dem bild zu sehenden 8,25x17 XXR felgen
musste an der HA 5 mm spurplatte drauf, da es ansonsten geschliffen hättewas mich nur verwundert, lt. jan (SPS) wären 205 auf den felgen nicht eintragbar
und hier sind sie montiert und lt wolfram auch so eingetrageneben mal ein wort zur brembo anlage!
bin da vollkommen enttäuscht
sie hat gefühlt keinen wirklichen biss
das empfand selbst meine freundin.
selbst im stand muss ich richtig rein treten
weil es sonst (automatik) leicht rolltüberlegung;
mal "einbremsen" also wie bei rennbelägen auf temperatur bringen
und ansonsten mal stahlflex verbauen
ok, man könnte mit entlüften anfangen aber das sollte ja wohl beim NW nicht di ursache sein -
So weit ich mich richtig erinnere kommt Wolfram bei den 8,25J XXR mit seinen Spurplatten auf ET30, damit die KSport 6Kolben passt. Eine 6Kolben hat oft den Vorteil, dass sie aufgrund der Kolbenanzahl "flacher" ausfällt als eine 4Kolben Bremse.
Bei der OE 7x17 ET45 mussten ebenfalls Spurverbreiterungen her. Glaube es waren 40mm.Wer eine schmale 7J Felge alla Breyton GTSR, OZ Ultraleggera usw. nutzen möchte, verwendet zumeist eh noch Spurverbreiterungen der Optik wegen - passt dann gaaanz sicher.
Man sollte aber def. vorab aber darauf achten.Bei der Brembo hat Mazda/Abarth noch einiges an Luft zur "Verbesserung" gelassen.
Andere Bremsflüssigkeit (Serie ist DOT3) + Stahlflexleitung und "schärfere" Beläge dannwird man schon einen deutlichen Unterschied merken.
Falls also jemand mit den Italostoppern unzufrieden ist, ich nehme sie sehr gerne ab.
Spider und Mx5 wiegen um 1000-1100kg. Die Dimensionierung der Bremse ist mehr als ausreichend. -
und ewig grüßt das Murmeltier;o)
Es wird wohl diese werden
GT-1 schwarz seidenmatt rot.jpg
ASA GT1 SCHWARZ SEIDENMATT ROT
8x15 ET 35 Teilegutachten mit 205/45einen roten deckel noch dazu
ich meine es müsste dann für einen sibergrauen abarth auch optisch passen.preislich , wie schon mal geschrieben 499.- inkl, Versand
Kommentare erwünscht !!!!!
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Meine Wahl würde auf die TEC GT-AR1 RS oder die OZ Ultalegra fallen. Aber dein Wahl passt schon. Sieht gut aus.
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Bitte an die Quellenangaben denken, danke:
Bitte um Beachtung: Test-/Presseberichte und Bilder im 124-spider-ForumWeiter machen
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8x15 ET 35 Teilegutachten mit 205/45
Kommentare erwünscht !!!!!
Ich nehme dann deine Brembo, wirst ja bei dem Miniding eh kein Platz mehr dafür haben.
205er auf 8J -> ich bin gespannt.
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205er auf 8J -> ich bin gespannt.
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links auf einer 8x15 aufgezogen. aufgesteckt, passt