ProLine PXF 7,5x17 ET38 bzw. HIER
Da der Frühling vor der Haustür steht, ziehen die Preise naturgemäß wieder etwas an. Mit rund 140€/Stk. aber immer noch preiswert.
EDIT:
Vergleich: gegen Serie mit 15mm Spurverbreiterung
Unbenannt.jpg
ProLine PXF 7,5x17 ET38 bzw. HIER
Da der Frühling vor der Haustür steht, ziehen die Preise naturgemäß wieder etwas an. Mit rund 140€/Stk. aber immer noch preiswert.
EDIT:
Vergleich: gegen Serie mit 15mm Spurverbreiterung
Unbenannt.jpg
Beim Gewicht der Felge muß ich mich um 100g nach unten verbessen sie wiegt nur 7,4 kg
Felge und Reifen bleiben aber bei 16 kg
Im Nachbarforum wurde ebenfalls 2Sätze der Felge gewogen. Gewicht lag jeweils um die 7kg.
Ev. Messungenauigkeit deiner Waage?
Meine Waage ist eine handelsübliche Personenwaage und die hat 7.4 kg angezeigt,
hatte ja meinen ersten Post um 100g nach unten verbessert.
Uwe
Das erklärt es. Personenwagen sind nur in einem begrenzten Bereich genau und der Begriff "genau" ist da relativ flexibel definiert.
Spielt dort auch nicht die große Rolle ob man 80,2 oder 80,6 Kg wiegt. Dort ist eher entscheidend das man fast immer die gleiche benutzt.
Advanti Sport S1
http://www.buddeautomobile.de/motorsportfelgen.php
IMG_2881.JPG
(miata.net)
IMG_2882.JPG
(advantiwheel.com)
Die König in Silber wäre meine Wahl. Da ich die nicht habe muss ich mir keine schlaflosen Nächte machen. Puhh
Heute habe ich den Spider in Winterpause auf die Versiegelung vorbereitet.
Dabei fielen mir die Orginalfelgen auf.
Ich finde die echt schick.
War vorher am überlegen doch andere Felgen zu nehmen, damit ich die Spurplatten vermeide. Der wird mit dem ST-X etwas tiefer kommen. Daher sollten die Reifen optisch wirklich etwas raus kommen.
Nun steht aber fest, die bleiben!
Also Lusso-17" Felgen + Spurverbreiterung + ST-X Gewinde?
Ich finde die echt schick.
Geht mit genauso.
Normalerweise bin ich der Typ, der bei einem neuen Auto mit original x Zoll Felgen, sofort auf die Suche nach x+1 Zoll Felgen geht. Beim Spider finde ich aber die originalen 17er super passend.
Müssen wir halt Distanzscheiben installieren...
Also Lusso-17" Felgen + Spurverbreiterung + ST-X Gewinde?
Ja, das wird die Kombo.
Ich denke Wolfgang hält mir einen Vortrag das Spurscheiben nicht die beste Idee sind, aber egal. Da muss ich dann halt durch