Sieht irgendwie nach SUV aus
Fiat 124 Spider Felgen
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Der Gummi ist auch was 1cm höher als der serien 205/45
Die Amis steh irgendwie auf sowas und bei deren miesen Straßen macht das sogar Sinn.215/45-17 wäre auch mein persönliches Maximum.
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Ein Mitglied aus dem MX5 Forum hat seine Breyton Race GTSR-Mini vor mir bekommen und wird sie aber auch erst Anfang April auf´s Auto stecken. Vorab aber schon mal ein Foto... er ist begeistert - Ich auch!
Ich finde sie Mega.
- 7x18 ET40
- 215/35-18 Dunlop SportMaxx
- Schwarz mit roten Rand
Breyton_GTSR7x18.jpgBreyton_GTSR7x18-2.jpg
Stelle ich mir auf einem Abarth mit den roten Elementen auch sehr geil vor, mit diesen roten Rand.(gibt es natürlich auch ohne) -
Sieht schick aus... da bin ich dann auch auf Bilder gespannt.
Und der Kollege hat wahrscheinlich nicht ohne Grund die 215/35 genommen, damit ist man bezgl. TÜV für die Einzelabnahme was die Tachoabweichung anbetrifft im grünen Bereich. Bei 215/40 kommt man in D um eine Tachoangleichung nicht herum ( war am Mittwoch in anderer Sache beim TÜV und hatte diesbezüglich gefragt ). Das bedeutet aber, daß man bei jeder anderen Reifendimension - 17er Winterreifen etc. - dann theoretisch wieder eine Tachoangleichung machen muss. Der Nachweis über ein schlichtes Tachozertifikat beim ADAC wie hier vorgeschlagen, geht laut Prüfer nicht.
Eine Tachoangleichung jeden Herbst & Frühjahr zu machen ist Imho nicht praktikabel, daher ist der 215/40 -18 für mich passe. Schade, da hier die Auswahl in der Dimension deutlich größer ist als beim 35er. Aber so what
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Er hat sich aus optischen Gründen entschieden und weil er ein Vergleichsgutachten von OZ hat, welches er sicherheitshalber her nehmen möchte.
Wenn der Tacho mit den 215/40-18 passt lt. Prüfung/Protokoll, dann darfst du natürlich auch kleinere Dimensionen (zB. 205/45-17 oder 215/45-17) fahren, sofern diese nicht zu sehr von der Toleranz abweichen. Dimensionen die das tun, werde hingegen aus den Papieren ausgetragen. (zB. 205/40-17 usw.)
Ich habe das ganz schon bei anderen Fahrzeugen durch und das ist selbst die Anpassung des Tachos eine Sache von 5min. Entsprechende Korrekturwerten eingespielt und gut ist.
Nimm du aber einfach 215/35-18 wenn dein Tüv damit zufrieden ist, und ich werde berichten.
btw. 205/40-18 gibt es auch noch und stehen sogar im Gutachten der Breyton!
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Sehr schön - genau mein Geschmack
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Gewicht des fertigen Komplettrades (7Jx18 + 215/35-18) inkl. Metallventilen und Wuchtgewichten liegt bei sehr guten 17,2kg.
Trau mich fast zu wetten, dass das Serien 17" Rad mehr wiegt. -
Nochmal die OZ Ultraleggera in 7x18 ET43 + 30mm Spurverbreiterungen und mit 215/35-18
IMG_6616.JPG
(GTech) -
Gut aussehen tut es ja wirklich
Mir ist das aber zu wenig Gummi!
Ich hatte einmal einen Wagen mit so niedrigem Reifenquerschnitt und ich habe mir geschworen...Nie wieder!!!
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Verstehe ich.
205/40-18 -auf einer 7-7,5J ginge auch und hätte etwas mehr Luft.
Mit +1,5% gegenüber der Werksbereifung, liegt diese Größe genau an der Toleranzgrenz.Die von mir gewählten 215/40-18 liegen bei +2,1%, haben damit noch etwas mehr "Fleisch" stellen aber auch eine größere Hürde beim Tüv dar.