Wenn du die Fahrzeuge im Serientrimm gefahren bist, wie kannst du dann wie im Beitrag 1 eine Empfehlung von Werten geben ?
Weil andere, wie Merten142 oder ich solche Werte ausprobiert haben und damit deutlich mehr Spass haben
Wenn du die Fahrzeuge im Serientrimm gefahren bist, wie kannst du dann wie im Beitrag 1 eine Empfehlung von Werten geben ?
Weil andere, wie Merten142 oder ich solche Werte ausprobiert haben und damit deutlich mehr Spass haben
Weil andere, wie Merten142 oder ich solche Werte ausprobiert haben und damit deutlich mehr Spass haben
Aber Merten fährt doch ganz andere Werte .
Sollte man sich bei Empfehlungen nicht besser auf eigene Erfahrungen verlassen als auf die zweite und dritter ?
Bitte auf sachlicher Ebene diskutieren und die persönlichen Dinge lassen,
bzw. bei Bedarf gerne eine Konversation nutzen.
Vielen Dank und schönen Samstag Abend.
Gruß Oli
Ich möchte keine Unterschiede zw. Mx-5 und Spider diskutieren. Da kenne ich mich nicht aus. Würde aber gerne etwas zur Einstellung an sich sagen.
Die Vorgaben von Mazda sind sehr weit gefasst.
Das wäre an sich nicht das große Problem wenn die Fahrwerkseinstellung innerhalb der großen Grenzen vernünftig gemacht würde. Soll heißen link und rechs ziemlich gleich. Vorne zu hinten stimmig.
Dem ist aber leider nicht so.
Ich bin nicht der Fahrwerksexperte. Es gab für mich aber zwei Hinweise das das, was ich schon gehört hatte stimmt. Erstens die Zeit die für eine Einstellung gebraucht wurde und zweitens meine gemachte Erfahrung. Dort die Fahrt nach Einbau des ST-X mit Zufallswerten.(Furchtbar). Danach die von vor/nach Einstellung. Möchte nicht alles wiederholen. War/Ist 87halt ein anderes, deutlich besseres Fahrerlebnis.
Daher nur aus meinem persönlichen Erlebnis heraus, geht auf die Suche nach einem vernünftigen Betrieb um eine Einstellung vornehmen zu lassen. Sollte es unter 150€ kosten kann das, bei einem Betrieb wohlgemerkt, nicht vernünftig sein. Das braucht halt Zeit, sprich Geld.
Das war schon großes Streitthema im Partnerforum. Ich weiß jetzt, das eine Einstellung viel mehr Fahrspaß bringt. Aber natürlich hat jeder seine eigenen Prioritäten.
Aber Merten fährt doch ganz andere Werte .
Sollte man sich bei Empfehlungen nicht besser auf eigene Erfahrungen verlassen als auf die zweite und dritter ?
Woher kennst Du denn meine aktuellen Werte?
Musste du auch in diesem Forum Unruhe stiften?
Ließ dir doch mal den 1.Posts dieses Threads durch, dort steht eigentlich alles drin.
Wenn du schon so sehr auf die Inhalte deiner Posts verweist, dann nimm dir doch bitte selbst die Zeit und lese und verstehe andere Beiträge, bevor du in die Tasten greifst.
So erfüllst du leider alle Kriterien eines Trolls.
Sehr schade, da du eigentlich sehr viel beizutragen hättest, von dem User profitieren können, wenn du auch mal andere Ansichten gelten lassen und diese Eigenart ablegen würdest.
Aus dem 124-Spider-Forum soll kein MX5-ND-Forum werden.
Threads wie: "Stimmung im Forum" würde man hier sicherlich gern vermeiden.
Empfehlung von Brian (GoodWinRacing) für ein sportliches Setup bei leichter Tieferlegung, welches auch im Alltag verwendet werden kann, ohne dass es zu erhöhten Reifenverschleiß kommt.
Vorderachse:
Sturz: -1,2°
Nachlauf: 6°
Spur: + 4.5´
Hinterachse:
Sturz: -1,2°
Spur: + 4.5´
Danke für die 9te Variante meiner Sammlung
Hat es einen bestimmten Grund das die meisten vorne die höhe etwas niedriger einstellen als hinten, also hat das einen besonderen grund was das Fahrverhalten angeht oder geht es dabei nur um die Persönliche optik ?
Mir ging es um die Optik. Könnte jetzt aber einwerfen, dass in der F1 der Anstellwinkel eine gravierende Rolle spielt.