Bei mir gab es auch keine Einweisung da ich keine wollte! Verkaufsleiter und Verkäufer waren bei mir als sie mir das Fahrzeug übergeben haben. Flasche Sekt gab es auch noch, ich war zufrieden mit dem ganzen. Die Schleife finde ich etwas kitschig...
Wie wurde Eure Fahrzeugübergabe "zelebriert" ?
-
-
Mein Verkäufer (ein deutschsprachiger Italiener) hat sich viel Zeit genommen und mir alle Details erklärt.
Mit italienischen Flair.
Man merkte das er für diese Marke lebt.Besser hätte er es nicht machen können
-
Klingt gut!
Unser Händler wusste ja, dass unser Wissen um den Spider etwas über das Maß eines Durchschnittskunden hinaus geht. Die detailierte Einweisung konnte wir uns also sparen. Fahrzeug stand sauber direkt vor der Tür und wir hatten etwas Zeit uns allgemein zu unterhalten und auch besser kennen zu lernen. Verkäufer = JuniorChef
War interessant und so hat man auch eine ganz andere Basis bei der zukünftigen Zusammenarbeit usw.
Zudem erfährt man selbst noch ein paar Details um die Marke und das Lieben und Leiden eines Autohändlers.
Sorgt auch dafür, dass man sich besser in deren Haut versetzen kann, wenn man mal wieder meint auf sein "Recht und Status" als Kunde pochen zu müssen.Alles in allem sehr zufrieden und sehr nahe am Menschen.
-
Da es mein 4. Abarth war sagte mein Verkäufer hier ist dein Schlüssel Auto steht draußen.
Und das bei 48000€.
Positiv: getankt hatte er ihn noch. -
Bei uns war die Übergabe ein echtes Event!
Das Autohaus ist ein Familienbetrieb und mit der Senior-Chefin habe ich beruflich sehr oft zu tun, was natürlich das Ganze ohnehin schon sehr persönlich gemacht hat. Sie hat sich trotz Urlaub extra Zeit genommen für uns und mich sogar vom Büro abgeholt, da mein altes Auto ja bereits abgemeldet war.
Den Papierkram, Garantie-Blabla usw hat eine Mitarbeiterin bei einer Tasse Kaffee mit uns gemacht.
Die tatsächliche Übergabe und Erklärung übernahm der Junior-Chef, uns wurde jedes Detail erklärt, insgesamt hat das über eine Stunde gedauert. Das ist definitiv nicht selbstverständlich!
Der Wagen war beim Aufbereiter und immerhin halb voll getankt.Bevor wir losgefahren sind, ist dann die halbe Familie dort aufgelaufen, hat uns zum neuen Wagen beglückwünscht und eine Flasche guten Wein, sowie eine RIESIGE Orchidee im Topf überreicht!!
Ich fand das großartig! Die geben dem Kunden wirklich das Gefühl etwas Besonderes zu sein, egal ob Gebrauchter um 5.000 Euro oder Neuwagen um 50.000 Euro!
-
Zu meinem habe ich ein Testpack Bier (6er Träger mit 5 verschiedene Biere und ein Weizenglas) bekommen. Passend dazu gab es einen Bieröffner und eine Parkscheibe vom Autohaus.
Das fand ich nett. -
Sachliche Übergabe, der freundliche Verkäufer (immer sofort gemeldet, da habe ich bei anderen Abarth/Fiathändler komplett anderes erlebt) wusste wohl das ich den Spider schon kenne. Gab keinen Sekt, tolle Übergabe oder Blumen für die Frau obwohl es ein sehr großes renommiertes (eher Nobelautohaus) war. Das hatte ich bei dem Autohaus eigentlich anders erwartet. Allerdings ist die Hauptmarke eine andere... Ich habe dann bei Kaffee noch Warndreieck, Verbandkasten, Schlüsseletui etc. bekommen. Der Tank war halb voll. Aufbereitung mit kleinen Detailmängeln (wurde noch behoben) obwohl die Werbung mit Aufbereitung machen.
Von der S-Bahn wurde ich persönlich abgeholt.
Bei Wagenabholung habe ich da schon alle Variationen erlebt.
Hauptsache war beim Spider: Super Wetter und 2 Stunden Zeit ... leider zu viel Verkehr... -
heute teil1: wirklich schweren herzens meinen volvo c70 1, (der in zahlung genommen wird) abgegeben .... und einen 595 abarth als leihwagen bis morgen bekommen
und ich habe meinen spider schon erspäht ... C5752502-149C-4A09-9449-C5BA333A30D9.jpeg -
teil 2: tag der übergabe - hülle runter und tadaaa da steht er
alles erklärt, gratuliert, ne flasche prosecco dazu und raus aus dem showroom - in den nassen kalten novemberregen ... jetzt, sich erstmal kennenlernen 20F7D242-8669-4437-BCFE-070CC4815813.jpeg -
Wunderbar, allzeit knitterfreie Fahrt