Mich fasziniert immer wieder, wie gut die 18" Ultraleggera zu der Wagenfarbe passen.
124 Lusso in Magnetico Bronze
-
-
Ja das stimmt. Habe allerdings den Plan evtl nächstes Jahr etwas umzurüsten. Bedeutet:
-Abarth Stoßstangen vo+hi. Lippe in Anthrazit
-Spiegel , Scheibenrahmen und Überrollbügel Anthrazit-
-Felgen und Schwellerkante mattschwarz
-Drehzahlmesser und bremssättel gelb
-Endrohre in SchwarzchromGruss
Matthias -
Da bin ich mal sehr gespannt - unser Spider steht seit heute bei Reichert-Tuning in Tittmoning...
-
Ja das stimmt. Habe allerdings den Plan evtl nächstes Jahr etwas umzurüsten. Bedeutet:
-Abarth Stoßstangen vo+hi. Lippe in Anthrazit
-.......Gruss
MatthiasDas hätte ich auch schon im Auge, aber man muss dabei die gesamte Front tauschen. Ich bin gespannt wie es dir dabei geht....
-
Sehr interessanter Ansatz
An der Abarth Front war ich auch schon gedanklich, hinten nicht.
Schwellerflanken auch schon.
Und die Bremsen gelb/gold ... das gefällt uns auch.Da bleibts ja spannend
Die 18er Ultraleggera sind bei dir wirklich sehr sehr stimmig. Vor allem weil sie gegenüber den Originalen, die ich schon echt klasse finde, einfach sehr filigran rüberkommen. Als sie bei dir drauf waren war klar das ich auch Neue brauch
Hier kann mal die Originalen mit den Ultraleggera sehr schön im Vergleich sehn:
908F6871-56CE-4770-A365-81328EA9BD69.jpeg
Wär ich doch nur etwas weiter nach links ..... so hätt man auch die Breyton gesehn
-
Sneak Preview Shots
-
Aktueller Sachstand.
Ein paar hier im Forum wissen es ja bereits. Ich konnte günstig an 2 Abarth Stosstangen kommen und nach diversen Photoshoprunden war ich mir sicher das die Abarth Verspoilerung mit meinen Ultraleggeras in dem Bronze richtig klasse aussehen muss.
Gesagt getan Lackierer aufgetan und ran an den Umbau. Nach Durchsicht des Fiatteileprogramms die nicht passenden Teile nachbestellt (Halter etc) und los gehts. Aktuell warte ich noch auf die hinteren Radhausschalen welche leider auch geringfügig anders geformt sind.
Alles an unlackiertem Kunstoff wurde lackiert in Grigio Granito von Maserati. Zusätzlich werden Spiegelkappen, Scheibenrahmen, Überrollbügel, Felgenfront und das Schwert der Schweller auch in diesem Anthrazit lackiert.
Die Lippe der vorderen Stosstange bleibt in Bronze damit es nicht Zuviel Grau wird.
Eigens designte Spider Schritzüge habe ich mir plotten lassen und diese kommen dann links und rechts auf die Türvorderkante sowie einer am Heckdeckel anstatt des originalen Emblems.Die Fiatlogos vorne und hinten werden gegen Abarth Pendants ersetzt und die Bremssättel matt Gold lackiert.
Zu guter letzt passt das 102mm Remus Endrohr natürlich nicht mehr zur Optik und wird gegen 2x2x76mm Carbon Endrohre getauscht.Freitag oder Montag sollte es soweit sein ❤️
Anbei die aktuellen Fotos...Gruß
Matthias -
Mega, freu mich wie Schnitzel auf das Ergebnis.
Dann nicht nur der stärkste F124 beim Dynoday2018 sondern auch optisch ein absolutes HighLight unter den „limitierten“ 124SPIDER. -
Man(n) muss schon ein wenig positiv bekloppt sein um so einen Umbau zu starten ... aber ich bin sehr neugierig auf das Ergebnis und denke das es echt super aussehen wird.
-
Gewaltiger Umbau Matthias -- Respekt
Bin gespannt auf das Ergebnis. Viel Spaß noch beim Umbau.