Hallo alle zusammen,
der finale Umbau hat heute stattgefunden. Vielen Dank wieder einmal an Marc @GarchingS54 für die Empfehlung der Werkstatt. Gemacht wurde folgendes:
-H&R Monotube Gewindefahrwerk
-ein Satz Michelin Pilot Sport 4 in 205/40 18
-IL Motorsport Domstreben vorne und hinten.
-Außerdem Ölwechsel auf das gute Motul X-Clean 8100 mit Filter
Hintergrund ist unter anderem das der TÜV jetzt im Februar abläuft und ich nach den Probefahrten mit diversen Gewindefahrwerken einfach mit der bisherigen Lösung Eibach Pro Kit nicht mehr warm wurde.
Heute wurde alles verbaut und eingestellt. Abstand Mitte Radnabe zur Kotflügelkante ist vorne 330mm hinten 325mm. Wenn sich die Federn noch etwas setzen sollte es rundum gleich sein.
Morgen steht die Eintragung an inkl. der bereits verbauten Spurplatten vorne 18mm hinten 40mm. Drückt alle die Daumen. Der Innenkotflügel vorne musste leicht eingedrückt werden. Sonst hat alles gepasst. Der PS4 hat einen Felgenschutz und baut etwas bauchiger als der vorher verbaute S1 Evo von Hankook. Bei denen hatte alles gepasst.
Zum Fahrverhalten. Da heute ja einiges gemacht wurde das darauf wirkt ist es schwierig das richtig einzuordnen was genau was gebracht hat.
Nur soviel:
Das Auto wirkt nun insgesamt deutlich hochwertiger ja irgendwie professioneller. Schwer das in Worte zu packen.
Die Dämpfung satter als vorher aber sauberer arbeitend und die Karosserie fühlt sich nun an wie aus einem Guss. Besonders auffällig bei einseitiger Belastung wie einem Gullideckel. Kein poltern kein stuckern mehr wie teils davor. der Komfort hat also nicht gelitten. Vorher hat er sanft angefedert ist dann aber nahezu unmittelbar in die Begrenzer mit entsprechender Verhärtung. Nun spricht er schöner und definierter an und verhärtet nicht mehr so.
Geräusche oder dergleichen konnte ich auch keine feststellen.
Ich bin also rundum zufrieden und hoffe der TÜV morgen sieht das auch so.
Anbei ein paar Bilder von der Heimfahrt.
Gruß
Matthias