Garantieverlängerung

  • Rein praktischer Natur.
    1. es interessiert heutzutage absolut niemanden, ob da ein Auto piepst und blinkt
    2. die Dinger gehen immer dann los, wenn man es selbst nicht will. (Tiefgarage, Parken am Hang usw.) Habe da selbst in der Luxusklasse schon zu viel erlebt.
    3. Wer dein Auto wirklich will, bekommt es auch. Da ändert der kleine Piepser auch nichts mehr.


    Das waren zumindest meine/unsere Beweggründe.


    OnTopic:
    Die Extension ließt sich in etwa so, wie die MOPAR MaximumCare
    Zumindest habe ich auf die Schnelle keinen großen Unterschied entdecken können.

  • Alarmanlage in Verbindung mit keyless go ist sinnlos. Zumindest wenn die Diebe die Fortbildung in den letzten 10 Jahren (geschätzt) nicht vergessen haben.

  • Glaube bei uns in AT wurde die Garantie durch eine Aktion auf 4Jahre gratis verdoppelt.

    Also die Garantieverlängerung bei euch in Ö ist zwar nicht schlecht, aber auch irgendwie imho ne Mogelpackung. Die gilt zwar 4 Jahre, ist aber auf 60.000 KM begrenzt. Bei einem daily, der das ganze Jahr genutzt wird, dürfte dann bei einer Jahreskilometerleistung von ca 20.000KM das Garantieende schon nach max 3 Jahren erreicht sein... ;(


    Ich finde von den Garantiebedingungen hat Fiat leider die Zeichen der Zeit bis dato NICHT erkannt. Heute sollten 3 Jahre wie bei MAzda absoluter Standard sein. Und beim MX 5 gibt es eine 2 Jahres Verlängerungs-Option mit KM Begrenzung bei 150.000 für schlanke 353€. Entweder habe ich Vertrauen in meine an den Kunden gelieferte Technik, oder eben nicht.


    Den Kunden dafür teuer bezahlen zu lassen, wenn der Markt eigentlich in eine andere Richtung geht, ist schon ignorant. Der Fiat Verkäufer hatte mir im Gespräch einen Preis von 800€ für die Verlängerung um 24 Monate genannt…. Ist ja schon schlimm, daß man bei Audi und Konsorten immer die extended Garantie mit verhandeln muß. Bei einem Volumen-Hersteller wie Fiat passt das einfach GAR NICHT... :thumbdown:



    ist zwar ist

  • Ist es nicht BMW die gänzlich ohne Garantie arbeiten und nur 2 Jahre Gewährleistung kennen? Das finde ich bei so einer "Premium" Marke ehrlich gestanden viel wichtiger als bei einer "Budget" Marke.


    Wobei ich der Meinung bin, dass gerade Fiat eine längere Garantie gut tun würde als vertrauensbildende Maßnahme bei unschlüssigen Käufern denen noch "Fehler in allen Teilen" einprogrammiert ist... :)


    Die Südkoreanischen Marken geben ja demonstrativ sehr lange Garantien...