Habe heute erfahren das selbst das Stoffdach nicht imprägniert ist.... Soll aber auch bei anderen Autos auch so sein. Meinen Aufbereiter freut das. Hat er wieder mehr zu tun....
Stoffdach
-
-
Da mache ich mir keine Gedanken. Es gibt viele alte NA's deren Dach noch gut aussieht. Das ist nicht als Problemstelle bekannt.
Da etwas dran zu machen ist aber sicherlich nicht verkehrt, zumindest wenn es fachgerecht ausgeführt wird. -
im Grunde geht es hier nur um das schnellere abtrocknen
-
Abtrocknen ist auch so kein Problem...
Ich wasch meinen nur mit der Lanze und dann das Wachs drauf, auch auf's Dach. (Dann hab ich weniger Marder und Katzenspuren am Dach)
Nach wenigen Kilometern Fahrt ist das Dach trocken, außer es regnet
Die äußere Dachschicht dichtet nicht ab, das machen die darunterliegenden Layer. -
Kann jemand sagen, wie das Stoffdach imprägniert wird? Mit Wachs (Produkt?) oder anderen chemischen Keulen? Danke!
-
kann dir da leider nicht weiterhelfen. Meiner steht noch beim Aufbereiter. Der bekommt gerade die vollkriese mit meinem unilack
-
ich hatte schon mehrere Cabrios mit Stoffdach - die müssen nicht imprägniert werden.
Wenn man die Kiste 10 Jahre oder länger fährt. muss eben Mal ein neues Verdeck drauf und fertig. -
mit dem imprägnieren mach ich auch nur weil er gerade beim Aufbereiter steht. Ansonsten hätte ich es wahrscheinlich auch nicht gemacht. Schlecht kann es aber nicht sein
-
Ich wasch meinen nur mit der Lanze und dann das Wachs drauf, auch auf's Dach.
Wachs auf 'em Stoffdach - Mich schaudert...
ich hatte schon mehrere Cabrios mit Stoffdach - die müssen nicht imprägniert werden.
Da kann man verschiedener Meinung sein; aber mich persönlich überzeugt das nicht.
Ich mach es so wie hier beschrieben und bin damit auch mit meinem früheren Stoffdach-Cabrio gut gefahren.Verdeck - Das Dach des Fiat 124 Spider
Gruß
Artus -
Ok, kein Wachs...aber was gibt es gegen eine Imprägnierung zu sagen?