Lederpflege
Swissvax bietet komplette Pflegesysteme aus Wasch-, Reinigungs-, Pflege- und Versiegelungskomponenten, die alle harmonisch aufeinander abgestimmt sind.
swissvax.de
Ich bin ja nicht vom Fach, aber ich würde das dann doch als Spam betiteln
Colonil Lederpflege farblos für Lederkombi...Klasse das Zeug.
Da ich lange Jahre in der Lederbranche tätig war kann ich nur eins sagen Leder besteht vorallem aus Poren.
Es gibt viele Lederbalsame bzw. Lederpflegeprodukte die als solches auch vermarktet werden und eine tolle Marketing Erfindung sind.
Einfaches Mandelöl oder Haselnussöl wird das Leder bestens ernähren verwende ich seit Jahren auch für meine Lederjacken und Schuhe.
Es ist merkwürdig wie schnell so ein poröses Material wie Leder Öl aufsaugen kann übrigens Spaltleder und Kunstleder auch.
Nicht zu viel aufbringen ein wenig reicht um das Leder zu ernähren.
Haselnuss und Mandelöl sind beide Naturprodukte und auch wenn BIO sogar um einiges günstiger als die meisten Lederbalsame und Lederpflegecremen die Chemiekonzerne herstellen und klever vermarkten.
Ciao tutti.
Das Leder darf halt nach der Pflege nicht aussehen wie eine Speckschwarte. Ein meiner Meinung nach wichtiger Aspekt...
Mein Sattler hat mir "Paraffinöl dickflüssig" empfohlen. Hat sich bisher bestens bewährt. Von dem bisher verwendeten "Ledekombifett" hält er gar nichts. Rüstet auch gerade die Sitze vom Fiat 500e mit Leder aus. Kann wegen der Seitenairbags nicht jeder.