Auf youtube gibt's aber genau so viel Müll Dan Teil doch gerne dein Wissen oder Video so die du empfehlen kannst bitte
Lederpflege
-
-
Könnt Ihr mir einen Tipp für ein hochwertiges Lederpflegemittel geben.
Der 500er meiner Frau ist jetzt 2 Jahre und ich würde gerne die Ledermanschette und die schwarzen Lederteile pflegen.
Ich möchte kein Lederfett vom Baummarkt verwenden, sondern etwas Hochwertiges. -
Produkte vom Lederzentrum oder Lexol haben sich über die Jahre bewehrt und werden in vielen Museen und Oldtimern eingesetzt.
Viel wichtiger als das Produkt selbst ist vor allem die richtige und regelmäßige Anwendung.
-
Ich wollt mich am Wochenende ausführlich mit einem Lackpflege set für den Start und einem Lederpflegeset beschäftigen und dan unseren erfahrenen usern mal presentieren, und mir zu bestimmten produkten für die ich mich entschieden haben alternativ angebote einfordern die preiswerter bei selber leistung wie das von mir ausgesuchte produkt bieten.
Sobald ich dann alles bei sammen habe post ich zu beiden Pflegesets eins für mich als "anfänger" in beiden Bereichen ein Set was für anfänger sowie von unseren Erfahrensten usern abgesegnet wurde und dan haben wir für beides eine gute Produktpalette.
Ansonsten hab ich mich im shop "lederzentrum" schon einma umgesehen, da gibt es wirklich viel und praktisch für fast alles etwas.
Ein kompletes set aus reinigung, pflege, auffischung und versieglung bekommst du auch da! Jedoch muss man sich mit den Produkten befassen, für mich war es nich direkt ersichtlich was ich alles brauche um die oben genannten Punkte oder eine gesamte Pflege abzusichern. -
Worauf ich bei Lederprodukte achte ist:
- dass sie eine MATTE Oberfläche hinterlassen
- Das Leder, Leder sein lassen und keinen Chem. Schicht drauf packenbei unseren Sitzen im Spider bin ich mir aber nicht sicher ob z.B. eine A1 Ledepflege von Dr. Wack nicht besser wäre.
Dr.Wack, Nigrin und Sonax wurden mehrfach sehr gut getestet.
-
Dr. Wack hab ich auch mehrmals gelesen aber auch null Erfahrung selbst gemacht, mal schauen was die so anbieten.
-
Ich habe das hier gestern getestet und bin zufrieden. Unterschied sieht man wenn nur minimal aber die Sitze sind ja noch neu.
Die Farbe schien mir danach etwas kräftiger was aber sicherlich auch daran lag dass das Mittel noch nicht eingezogen war.
Werd nachher nochmal nachschauen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Berichte mal.
Hat sich der Glanz verändert? -
Berichte mal.
Hat sich der Glanz verändert?Ich schau nachher mal nach
-
Das A1 hatte ich letztes Jahr im BMW verwendet. War. Nicht wirklich. Zufrieden damit.
By the way, spart euch das Geld für spezielle Reiniger. Einfach Wasser, Neutralseife und 5% Spiritus dazu.