Genau
Erfahrungen mit FIAT-Werkstätten
-
-
hi Aik !
hast du dein Schätzchen wieder und war es die Batterie ?
gruss lemmy
-
Ich wollte ja noch über meine Werkstatterfahrung berichten. Der Spider hatte wohl einen Batterieschaden gehabt. Gemessen wurden nur noch 7V. Der Wagen ist Baujahr 4/17 und wurde erst 4/19 zugelassen. Ich vermute, er hat 2 Jahre auf irgendeinem Industrieparkplatz in einem Hafen herumgestanden bevor er den Weg zum Händler gefunden hat. Ich glaube auch nicht, dass die Fahrzeuge alle ohne Batterie da rumstehen. Insgesamt habe ich 2 Termine bei der Werkstatt gehabt und dabei ca. 440€ gezahlt. Der größte Posten war dabei die Fehlersuche/Diagnose. Die Werkstatt ist freundlich, hat nachweislich und umfassend Fehlersuche/ -Ausschlüsse in der Elektrik und in den angrenzenden Motorsträngen betrieben und eine nachvollziehbare Rechnung gestellt.
-
super das alles wieder in Ordnung ist
-
Hallo,
bei meiner Abby (EZ 31.07.2017 auf FIAT) war es ähnlich und ich musste die Batterie dieses Jahr auch schon tauschen, was mit Einbau 250,- € gekostet hat.
Die Fehlersuche bei mir fiel weg, da der Wagen gar nicht mehr ansprang und via ADAC in die Werkstatt gebracht wurde.
Schöne Grüße
Ralf -
Meiner ist auch vom großen D aus Köln,
also das mit der Rückmeldung auf Anfragen kann ich nicht bestätigen. Also der erste Eindruck war durchaus positiv (zudem sind die Preise dort im Vergleich zu anderen Händlern bzw. einer Fiat Niederlassung wirklich gut). Deshalb wurde meiner auch dort gekauft.
Ein paar Kritikpunkte gibt es aber trotzdem (natürlich rein sachlich, der Händler soll jetzt nicht als schlecht bezeichnet werden):
- Die Kompetenz der Verkäufer ist leider nicht so groß wie die eigene (nachdem man schon im Vorfeld des Kaufs in diesem Forum fleißig mitgelesen hat ) -> Das ist aber meines Erachtens nach mittlerweile ein Problem der Gesamten Branche, die Käufer sind durch das Internet einfach besser informiert als früher.
- Der Wagen sollte eigentlich zu mir nachhause geliefert werden, was terminlich aber am Ende lange nicht so schnell geklappt hätte, wie versprochen (deshalb habe ich mich auch umentschieden und den Wagen doch selbst abgeholt. War aber kein Problem, Lieferkosten habe ich sofort zurückerstattet bekommen)
- Die Garantiefrage war wiederum ein Punkt, der an mich ging... Lt. Fiats offizieller Regelung 4 Jahre/40.000km, Verkäufer und Verkaufsleiter waren der festen Überzeugung 2 Jahre, keine Zusatzgarantie, könnte ich aber gerne zusätzlich abschließen (mit entsprechenden Mehrkosten natürlich). Der Händler wollte sich trotzdem direkt bei Fiat erkundigen.. da kam aber erstmal nichts mehr, also habe ich das selbst erledigt... kurze Zeit später kam dann der Rückruf vom Verkaufsberater, welcher von Fiat aus Italien kontaktiert wurde und welchem dann mal erklärt wurde, dass da 2 Jahre + 2 Jahre Anschlussgarantie bis 40Tkm inkl. sind -> Dafür mal Danke an FCA an sich für den schnellen und guten Service.
Also Fazit:
Insgesamt nichts wahnsinnig schlimmes, Preis war dafür sehr gut, dementsprechend insgesamt zufrieden.Viele Grüße
Jan