Ist bei meinem aber auch so, dass man beim starken Beschleunigen und Offenfahren Abgasgeruch wahrnimmt. Kann vom Heck her durch Verwirbelungen reinziehen und ist auch beim MX-5 nicht untypisch.
Erfahrungen mit FIAT-Werkstätten
-
-
Ist bei meinem nicht der Fall
-
Hab ich auch. Wenn ichs krachen lass und offen fahr riech ich auch was
-
ehrlich gesagt habe ich das auch hin und wieder, denke aber es kommt durch Verwirbelungen beim offenen fahren. Den Abgastrang habe ich auf einer Bühne schon geprüft, alles dicht.
Zu Werkstatt, naja.......geht so ,etwas ernsthaftes möchte ich da nicht repartieren lassen.
War bei mir nicht der Fall. Er hat im Stand wenn er kalt war nach Abgas gestunken. Nicht fahrend (sorry hätte ich hinschreiben sollen).
Und als er warm war, kein Gestank mehr.Lösung war die Dichtung. Sie haben sogar ein Foto davon gemacht. Und der Grund wieso er wenn er warm war nicht stank ist "jetzt" logisch. Wenn er warm wurde durch die Hitze und das Material das Loch kleiner.
Nee ich werde auch nicht mehr Dahin. War nicht der erste solche Fall...
-
Wo genau war denn die undichte Stelle? Die Abgasanlage erstreckt sich ja fast über die gesamte Länge des Autos.
-
Wo genau war denn die undichte Stelle? Die Abgasanlage erstreckt sich ja fast über die gesamte Länge des Autos.
Bereich Ausgang Turbolader zum Eingang des Katalysators. Mussten schon ein bisschen aufschrauben und Teile wegnehmen zum dahin zu kommen....
Stelle sich vor wenn ich auf die andere Garage gehört hätte und 2 Monaten später wäre die Garantie abgelaufen und der Loch wäre grösser geworden oder die Dichtung gerissen! -
Eine Frage noch: Hast Du den Geruch nur beim Offenfahren oder auch bei geschlossenem Verdeck festgestellt?
-
Eine Frage noch: Hast Du den Geruch nur beim Offenfahren oder auch bei geschlossenem Verdeck festgestellt?
Mehr mit geschlossenem Verdeck in der Garage. Da der Gestank ein bisschen aus der Lüftung kam.
Am meisten haben es aber die Leute gerochen die eingestiegen sind -
Ok. Bei meinem kam noch nie was aus der Lüftung. Man merkt es nur beim Offenfahren wenn man es richtig krachen lässt.
-
Das sind dann die Verwirbelungen welche ich meinte......lässt sich nicht restlos vermeiden