Spass darf kosten!
Und es war noch günstig der "Erste" zu sein.
wohl war,
aber warum immer ich ??
bei
-V maxx FW
-BC FW
-Michelin ps4
-Box
-Chippen
-FW werte
habe ich noch was vergessen
Spass darf kosten!
Und es war noch günstig der "Erste" zu sein.
wohl war,
aber warum immer ich ??
bei
-V maxx FW
-BC FW
-Michelin ps4
-Box
-Chippen
-FW werte
habe ich noch was vergessen
Naaaa ja, so ganz allein bist ja nun nicht.
Glück gehabt ;o)
die Advan sollen erst mal auf die org Felgen v Johannes
das die warm, Gripp ohne ende haben weiß ich
nur die harten Flanke lassen mich die Schlaglöcher
jetzt schon meine Rücken spüren ;o)
Könntest du mal deiner Erfahrungen nach dem Fahrwerkeinbau hier schildern? Vor allem interessiert mich, wie du mit der "geänderten" Fahrwerkseinstellung zufrieden bist und ob damit das Heck des Spider auch in schnellen Kurven ruhig und frei von unliebsamen Bewegungen bleibt.
Werde diese Werte demnächst auch bei unseren einstellen lassen.
Aussehen tut es jedenfalls super...
Übersicht Rad-Reifen Kombinationen
Danke für die Blumen, welche auch dein Verdienst sind. Ohne all deinen Tipps und Hinweisen wäre ich nicht so schnell ans Ziel gekommen.
Na ja, der Fahrwerkseinbau lief auch bei mir zunächst mal schief. Sie haben die Donats und Stahlhülsen nicht eingebaut. Hauptursache, die Beschreibung und Bebilderung der Einbauanleitung ist mangelhaft. Hab dies am KW Stand am Automobilsalon Genf dem Chef Schweiz berichtet. Er wollte daraufhin meine Bilder um KW Deutschland über den Mangel zu unterrichten. Vielleicht wird sich was ändern.
Ausgiebige Tests konnte ich noch nicht fahren. Nov. 17 FW Einbau mit prov. Achsgeometrie, dann Winterschlaf mit gelegendlichen Schönwetterausflügen und FW setzen lassen, dann März 18 Korrektur Einbaufehler mit anschliessender Achsgeometrie Sturz vorne -1°10' und hinten -1°40'.
Ausserdem habe ich nur den Vergleich original FW (mit deiner empfohlenen FW Einstellung) zu STX FW (mit den neuen Sturzdifferenzempfehlung von 30' vorne zu hinten aus dem Partnerforum). Die ersten Eindrücke sind, hinten etwas härter, liegt satter auf der Strasse, untersteuern war zuvor schon nicht und jetzt auch nicht, übersteurn ist merklich weniger geworden und mittels Gasgebung gut dosierbar, aber da muss man schon recht zügig unterwegs sein. Auf jedenfall klebt er so was auf der Strasse dass die Suche nach den Grenzen schon etwas gefährlich wird.
Vom 9.6. bis 10.6. werde ich auf der FCA Teststrecke in Balocco sein. Da werde ich dann an die Grenzen gehen mit ohne DSC . Anmeldeschluss ist im Übrigen erst E-April, falls jemand Lust und Zeit hat. Ev. hat es noch Platz. Fahrsicherheitstraining Balocco
Thema: Unterschiedliche Breite von Reifen mit gleicher Dimension...
hier mal ein Bild meines Michelin PilotSport4 205/40-18 DT1 auf der 7J breiten Breyton.
MPS4_205-40-18DT1_7J.jpeg
Alles anzeigenFiat 124Spider:
7Jx17 ET45 - 205/45-17 Bridgestone Potenza S001
(OEM Version, die recht schmal ausfällt 6,5" und lt. einiger Berichte im Regen etwas Aufmerksamkeit bedarf)
6,5Jx16 ET45 - 195/50-16 Yokohama Advan Sport
Abarth 124Spider:
7Jx17 ET45 - 205/45-17 Bridgestone Potenza RE050A (soll wohl gut funktionieren)
Dann kann ich also auf meinen Fiat 124 Spider Lusso auch einfach die Abarth 124 Felgen drauf machen ? oder hab ich hier irgendetwas überlesen ?
Mein Plan ist folgender:
Die Abarth Felgen für den Sommer kaufen und darauf auch meine aktuellen Sommer reifen die bei meinen Spider drauf waren montieren.
Und auf die mitgelieferten Felgen kommen dann die neuen Winterreifen.
Sollte eigentlich klappen oder?
Ja, der Fiat Spider S- Design hat ja auch die Abarth Felgen drauf.