habe den Vergleich gefunden. Hier wurden folgende Reifen als besser, da weicher empfohlen
Ventil
[Blockierte Grafik: https://www.onlineraeder.de/images/reifen/BRIDGESTONE/S%20001.png][Blockierte Grafik: https://www.onlineraeder.de/images/reifen/BRIDGESTONE_140px.png]BRIDGESTONE POTENZA S 001
Fragen/Antworten rund um den Rad-Reifen Übersichts-Thread
-
-
nach langem Lesen werde ich mir Dunlop Sport Maxx RT mit Felgenschutz kaufen. Mal sehen, ob man den Unterschied zu den harten Potenta merken wird.
da dieser Reifen speziell für BMW ist und der RT2 doch nicht so mein Fall ist, bleibe ich auf der sicheren Seite und habe den Potenza S001 nun doch genommen.
-
Also ich habe wirklich meine 3 Felgen bekommen. Dienstag Termin und nach langem Hin und Her habe ich jetzt die Goodyear As. F3 dazu bestellt. Bin schon gespannt.
-
Deiner war doch ein Presse Fahrzeug, oder?
Evtl. ist er das ein oder andere mal transportiert worden.
Schön durch die Speichen und dann kräftig an der Ratsche ziehen.
Hab das mal gesehen da war im Lack der Felge der Abdruck vom Gurtgewebe eingedrückt.
[Blockierte Grafik: https://www.spanngurt-profi.de/WebRoot/Store10/Shops/79474778/56A3/85CC/560F/52E0/34D4/C0A8/2ABA/40E8/ZCRS5_a_ml.jpg]
-
so die Goodyear sind drauf und es ist wirklich nochmal eine Verbesserung spürbar. Das Vibrieren ist jetzt so gut wie weg, denke das ist normal.
Jetzt habe ich einen neuen Spleen, ich habe das Gefühlt, dass beim Geradeausfahren die rote Markierung am Lenkrand auf 5 nach 12 steht... -
Guten Morgen zusammen,
auf meiner letzten Tour (Neckar, Rhein, Odernwald, Eifel, Mosel) habe ich mir einen Nagel eingefangen. Da sowieso die Riefen langsam durch sind werde ich sie komplett tauschen. Man könnte ihn wohl auch flicken (ist seitlich, also nicht in der Lauffläche) aber da habe ich irgendwie kein Gutes Gefühl dabei.
Welche Reifen könnt ihr für die Standard Spider 124 Luso Felgen zu empfehlen? Fahre eigentlich nur bein schönem Wetter. Man kommt aber natürlich trotzdem ab und an mal in einen Schauer. Die Erfahrung mit der Standard-Bereifung (ab Werk) bei nasser Fahrbahn, waren auf jeden Fall nicht gut. Bin jetzt vom Typ her eher ein Cruiser.Wäre schön wenn ihr einen (gerne auch mehrere) Tipps hättet.
Gruß, Christian
-
Sommerreifen??
Der Michelin Pilot Sport 4 ist sehr beliebt, sehr gutes Verhalten auf Nässe. Dazu findest du auch schon viel hier im Forum, Suchbegriff MPS4 oderMichelin. -
ist zwar OT aber beim reparieren eines Reifens ist es kein Hindernis, wenn sich das Loch in der Lauffläche befindet. Im Gegenteil, da lässt es sich sogar recht gut flicken. An der Seite ist das problematischer.
-
normalerweise sollten gerade kleine Beschädigungen in den Laufflächen ohne Probleme repariert werden können.
Was meiner Meinung nach nicht erlaubt ist, sind Reparaturen an Reifen mit Geschwindigkeitsindex V und höher, somit wirst Du Dir wahrscheinlich sowieso einen neuen Reifen holen müssen.Wenn ich mir neue Reifen hole, schaue ich mir eigentlich immer aktuelle Reifentests an und entscheide auf dieser Basis. --> z.B. hier
-
P.S. Platz 11: Bridgestone Potenza S001 • Stärken: der Nässespezialist mit sehr guter Balance und sicheren Handlingeigenschaften, gute Aquaplaningreserven, kurze Bremswege • Schwächen: mäßige Laufleistung, hoher Rollwiderstand. Urteil: befriedigend.