Schon klar... manch einer kloppt sich bei den Abarthfelgen sogar noch gut 400g Spurverbreiterung pro Rad drauf. Bei Nässe sind sie vom Index her nicht schlechter als die Bridgestone Potenza, spielt aber eh keine Rolle, da mein Spider nur beim Waschen nass wird. Ist ja eines unserer reinen Schönwetterfahrzeuge. Ich meine aber, dass Kalle 124spider FREU(N)DE die Yokos auch im Alltag, also auch bei Nässe, fährt. Aber egal... lass mich mal ausprobieren. Wenn sie nix sein sollten kommen sie halt wieder runter.
Ja vom Index her, den der Hersteller selber festlegt.. Der Yoko ist bei Nässe eine ganz andere Hausnummer als der BPS. Und laut isser in der Realität auch.
Kalle fährt aber meines Wissens nach ab und an Track und hat das Serien-Fahrwerk nicht mehr verbaut.
Du hast dann das weich/wankige Lusso-Fahrwerk mit ner Brettharten, sauschweren Rad/Reifenkombi. Das passt null zusammen und ist unharmonisch, weil der Wagen dann gefüllt noch weicher/wankiger wird, da sich der Reifen weniger bewegen kann.
Wenn schon Serien-Fahrwerk, dann muss man auch den Gedanken der leicht-lockeren Agilität des Wagens profitieren und besser leichte Reifen und Felgen nehmen. Von mir aus bei Serie nicht mal Sportreifen. Da reichen bei dem Querschnitt auch gute Touring-Reifen.
Es spricht alles gegen den Yoko