Gefällt mir leider nicht. Die Reifenflanke sieht bei dem Yoko gut aus, schön eckig das Design. Die Abarth-Felgen find ich von Anfang an super-hässlich.
Aber dir muss es ja gefallen
Gefällt mir leider nicht. Die Reifenflanke sieht bei dem Yoko gut aus, schön eckig das Design. Die Abarth-Felgen find ich von Anfang an super-hässlich.
Aber dir muss es ja gefallen
Na klar gefällt es mir, sonst hätte ich die Räder ja nicht drauf. Ich fand die S-Design-Felgen von Anfang an genial, um so mehr war ich erfreut, einen kompletten Satz für 450 Euro bekommen zu können.
Für meinen 124 Abarth habe ich einen Satz Sparco Assetto Gara in 17x7 et 30 im Sinn. Würden sie ohne Spurplatten uber die Brembo´s passen, weil das in Belgien nicht erlaubt ist?
Ich kenne mich nicht mit den Vorschriften in Belgien nicht aus. Wenn in Deutschland diese Felgen für den Spider eine ABE oder Gutachten haben, kannst Du davon ausgehen dass diese passen. Da aber der Abarth mit unterschiedlicher Bremseanlagen ausgeliefert wurde sollte dieses in dem Gutachten berücksichtigt sein.
Am Sichersten wäre es eine Felge zur Probe mal montieren. Oder es meldet sich noch jemand der die Felge selbst montiert hat...
Oder den Hersteller kontaktieren.
Gruß Frank
Hier ist die Felge mit ET 37 !
Schau mal auf der Seite ist auch ein Gutachten bei.
Allerdings ist fraglich ob die Felge in ET 30 überhaupt zulässig ist.
Ja, gemäss OZ Schweiz passt die Sparco Assetto Gara in 17x7 et 30 auf den Abarth 124. Die anderen beiden Einpresstiefen passen hingegen nicht.
Screenshot 2023-06-14 144740.jpg
Ich habe für Dich mal das Gutachten von den Felgen 7x17 ET37 durchgelesen. Prinzipiell für den Abarth Spider anzuwenden.
Allerdings mit der Auflage B01, das bedeutet, dass die Felgen ungeeignet sind für eine 4 Kolbenfestsattelbremse an Achse1.
Somit fallen diese aus!
Dann doch das Thema mit ET 30 weiter verfolgen..
Viel Erfolg dabei!
So ET 30 passt kann ich auch bestätigen!
Siehe hier screenshot!
Die 7.5 x 18 ET 35 passen über die Brembo und es waren keine Karosseriearbeiten bei mir erforderlich. Siehe hier: RE: Übersicht Rad-Reifen Kombinationen und RE: Übersicht Rad-Reifen Kombinationen
Die ET 30 sollten daher theoretisch auch über die Brembos passen, ich übernehme aber keine Garantie dafür. Mit der Karosserie könnte es knapp werden.
Die ET 30 sollten daher theoretisch auch über die Brembos passen, ich übernehme aber keine Garantie dafür. Mit der Karosserie könnte es knapp werden.
Ich fuhr auf der Lusso Felge 7x17 et45 15 mm Distanzscheiben mit 205/45/17 Bereifung ohne Karosseriearbeiten. Was ja ann theroretisch ET 30 entspricht!
Also sollte funktionieren. Aber bei breiterer Bereifung wäre ich Vorsichtig!