Dieser Thread soll für alle offenen Fragen, Anregungen und Diskussionen rund um den Übersicht Rad-Reifen Kombinationen Thread dienen.
Fragen/Antworten rund um den Rad-Reifen Übersichts-Thread
-
-
Frage: mit welchen Reifenmarken 17'' wird der Spider ausgeliefert ?
-
Fiat 124Spider:
7Jx17 ET45 - 205/45-17 Bridgestone Potenza S001
(OEM Version, die recht schmal ausfällt 6,5" und lt. einiger Berichte im Regen etwas Aufmerksamkeit bedarf)6,5Jx16 ET45 - 195/50-16 Yokohama Advan Sport
Abarth 124Spider:
7Jx17 ET45 - 205/45-17 Bridgestone Potenza RE050A (soll wohl gut funktionieren) -
Fiat 124Spider:
7Jx17 ET45 - 205/45-17 Bridgestone Potenza S001
(OEM Version, die recht schmal ausfällt 6,5" und lt. einiger Berichte im Regen etwas Aufmerksamkeit bedarf)6,5Jx16 ET45 - 195/50-16 Yokohama Advan Sport
Abarth 124Spider:
7Jx17 ET45 - 205/45-17 Bridgestone Potenza RE050A (soll wohl gut funktionieren)Hallo GarchingS54, gib's nur den S001, denn der ist doch schon seit 2010 auf dem Markt,
gib's nicht neuere Modelle beim Spider ? -
Es gibt meines Wissens nach nur die von mir genannten Reifen ab Werk.
-
@greenbabyeye
Ich muss sagen, ich habs mir schlimmer vorgestellt, so ganze ohne Tieferlegung.
Hast du noch ein Foto direkt von der Seite, damit man den Abstand erkennen kann? -
btw. wenn @holzmichel noch Bilder von seinem hier veröffentlich, haben wir die ATH Cooper RS auf den Abarth Farben.
-
@greenbabyeye
Ich muss sagen, ich habs mir schlimmer vorgestellt, so ganze ohne Tieferlegung.
Hast du noch ein Foto direkt von der Seite, damit man den Abstand erkennen kann?hab es mir auch schlimmer vorgestellt. Wird aber noch tiefer gelegt ist mir zu hoch noch
Also ganz normal seitlich dann ? Damit man erkennen kann wie der Reifen den radkasten aushülst ?
-
Der 225/35-18 hat ja einen etwas größeren Außendurchmesser, daher verringert er den Abstand zwischen Reifen und Kotflügel.
Direkt von der Seite, damit man das gut erkennen kann wäre super.
EDIT:
Auf den Bilder wirkt es, als wären rund 15mm Tieferlegung vollkommen ausreichend.
In dem Fall könnte die einstellbaren KoniSport Dämpfer in Verbindung mit den OEM Federn etwas für dich sein.
Lt. ersten US Berichten legen aber auch die Bilstein B8 den Wagen dezent um rund 15mm tiefer, in Verbindung mit den Serienfedern.
Die Bilstein sind nicht einstellbar dafür aber für rund 400€ zu bekommen.
Dämpfer selbst müssen auch nicht eingetragen werden - du sparst dir also den Gang zum Tüv. -
Werd mein Beitrag später Editieren und ein Bild von der Seite hinzufügen.
Es geht mir ja nicht nur um die Optik , wir hatten doch in einigen anderen Themen das ich auch gerne schnell und sportlich unterwegs bin und du mir das KW V3 empfohlen hast. Nach langem hin und her lesen war das auch eine gute empfehlung. Diese sind zwar sau teuer aber für die Fahrweise von mir auch das beste was ich einbauen kann.