Super Bericht, auch das Video ist klasse. Danke.
Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!
-
-
Im unteren Drehzahlbereich und in einem ruhigen Fahrstil gibt es keinen Unterschied zwischen vor und nach dem Chiptuning. In diesen Fällen unterscheidet sich das Gaspedalverhalten und der Benzinverbrauch nicht von der Standardversion.
Zusammenfassend gibt es nur einen Unterschied oberhalb 3500 U / min und wenn das Gaspedal sportlich betrieben wird. Aber dann steigt der Benzinverbrauch entsprechend.mh,
das liest sich aber wie das verhalten nach Einau einer Tuningbox.kann es sein, dass man da auch "nur" auf Saug- Ladedrucksensor und Nockenwellensensor zugreift bzw. die Daten manipuliert ??
-
kann es sein, dass man da auch "nur" auf Saug- Ladedrucksensor und Nockenwellensensor zugreift bzw. die Daten manipuliert ??
Nein, das ist nicht der Fall. Der Computer enthält jetzt die gleichen Daten und Steuerung wie der Abarth 124 Spider im "normalen Modus"
-
ok,
vergessen, da war mal was ;o) -
250 Ps Mal schauen wieviel am Ende rauskommen und was der Spaß kostet
-
Pogea ist ja offensichtlich der Ankündigungs-Weltmeister.
Wir lesen hier schon seit fast einem Jahr, was sie alles tolles liefern werden. Was gibt es nun konkret ? -
Bis jetzt fehlt dieser „Beleg“ leider.
Besitzer von erfolgreichen Pogea Tunings lesen hier zwar wohl fleißig mit, halten sich mit Erfahrungsaustausch aber offensichtlich lieber zurück. -
entspannt bleiben, bald is Weihnachten
-
Update: Squadra-Tuning
Rechtskurve beschleunige ich schnell in Richtung einer Brücke. Das Auto fühlt sich stabil an und ich genieße die schnelle Beschleunigung und der Lärm des Auspuffs. Aber meine Aufmerksamkeit wird von aufblinken einem orangefarbenen Warnlicht auf dem Drehzahlmesser gezogen. Das elektronische Antischlupfsystem hat zweimal eingegriffen.Öhm... kurze zwischenfrage, ist das nur der Fall wenn man diese Tuningmaßennahmen gemacht hat? Oder war das auch vorher der Fall?
All die weil die... wenn ich meinen voll durchbeschleunige (und das mache ich nur auf gerade, weil Kurve schlechte Idee), feuert diese lustige Lampe vom 1-2 Gang durch, und man hört bei den Schaltvorgängen ein fröhliches Quietsch von hinten. Da müsste das ja noch extremer werden mit den Tuningboxen? ei ei ei ei....
lg melle
-
Schafft man mit Winterreifen auch problemlos bis in den 4.Gang und das Serie.