Ich war bei ECS - Performance in Krefeld. Netter Mann, scheint viele Abarth 500er Kunden zu haben, und hat selbst einen.
Und, hat es sich gelohnt ? Gibt es ein Protokoll ? Was hat er rausholen können? Abarth oder Fiat ?
Ich war bei ECS - Performance in Krefeld. Netter Mann, scheint viele Abarth 500er Kunden zu haben, und hat selbst einen.
Und, hat es sich gelohnt ? Gibt es ein Protokoll ? Was hat er rausholen können? Abarth oder Fiat ?
Protokoll steht hier unter Beitrag #766. Fiat. ca. 188 Ps. Gefühlt hat es sich mehr als gelohnt. Man hat obenherum nicht mehr das Gefühl, das ihm die Puste ausgeht.
Protokoll steht hier unter Beitrag #766. Fiat. ca. 188 Ps. Gefühlt hat es sich mehr als gelohnt. Man hat obenherum nicht mehr das Gefühl, das ihm die Puste ausgeht.
Yip, das ist wohl fast immer der Fall, ab Werk ist ab 5.000Umin nur noch ein laues Lüftchen, nach der Optimierung geht dann die Post ab.
Hallo zusammen,
kann mir von euch Technikern jemand helfen?
Ich suchen den Ladedruckgeber und den Saugrohrgeber beim Spider
Hallo zusammen,
kann mir von euch Technikern jemand helfen?
Ich suchen den Ladedruckgeber und den Saugrohrgeber beim Spider
Spuckt er dir nach dem Tuning zufällig einen Fehler aus? Oder warum suchst du den Geber?
Falls ja, hatte ich auch. Software wurde nochmal aufgespielt, dann wars weg, gab wohl einen Fehler bei der Übertragung.
Leistungssteigerung von Vmax
Serie: 159,5 PS und 248NM
Software: 198,6 PS und 282 NM
Für Stammtischwürdige 200 PS hat es leider nicht ganz gereicht, aber ich denke das Ergebnis kann sich trotzdem mehr als sehen lassen.
Modifikationen:
- Orra Racing LLK
- GFB DV+
- Pipercross Filter
- G-Tech Airpipe
- 70mm Ragazzon Komplettanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Vor allem die Abgasanlage scheint hier im Vergleich zur Serie noch gut was zu bringen, wenn man es mit den anderen Vmax Fahrzeugen vergleicht.
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Wow, wirklich gute Werte. Die Kombi LLK und andere Downpipe haben IMO den größten Einfluss. Auspuff Dv+ und Ansaugung haben bei unseren Tests wirklich nicht messbar was gebracht. Heisst, Eingangsmessung bei 140PS. Dann war Schluss. Allerdings bei ca. 12Grad Außentemperatur.
Vmax misst sehr „moderat“, auf anderen Prüfständen die nicht nach EWG zertifiziert sind, hättest Du locker die magische Grenze geknackt.
Man sieht sehr schön, das er obenraus viel lockerer dreht.
Zumal deiner das Drehmoment länger halt als die anderen Vmax Spider. Und das mit nem serien Lader.
Alles anzeigenLeistungssteigerung von Vmax
Serie: 159,5 PS und 248NM
Software: 198,6 PS und 282 NM
Für Stammtischwürdige 200 PS hat es leider nicht ganz gereicht, aber ich denke das Ergebnis kann sich trotzdem mehr als sehen lassen.Modifikationen:
- Orra Racing LLK
- GFB DV+
- Pipercross Filter- G-Tech Airpipe
- 70mm Ragazzon Komplettanlage ab Turbo mit 200 Zeller
Vor allem die Abgasanlage scheint hier im Vergleich zur Serie noch gut was zu bringen, wenn man es mit den anderen Vmax Fahrzeugen vergleicht.
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wow das sind wirklich gute Werte Da sieht man auch, dass insb. Wenn man so viel and er Hardware ändert eine Softwareoptimierung quasi Pflicht ist.
Mein Serien Abarth wurde bei Vmax mit 155 ps eingemessen, also lediglich 4 PS weniger. Bei der Optimierung war allerdings bei 182 Ps Schluss, da dann einfach die Ansaugtemperatur zu warm wird. Der LLK und die Komplett AGA ermöglicht dann einiges.
Ohne LLK und die Gtech Airpipe schafft man auch 193 PS und 298 NM