Ganz ehrlich: Verstehst du dich mit deinem/einem Autohändler gut, packt dir der auch die Software des Abarth auf deinen Fiat - sofern dort noch Leute sitzen, die nicht nur nach Vorgabe arbeiten können. Deutlicher werde ich jetzt nicht.
Aber ein Händler, der die Möglichkeit hat eine Update auf zu spielen hat eben auch die Möglichkeit eine "UP-Update" auf zu spielen.
Dass die beiden Shops nicht wirklich zusammen gehören, dachte ich mir schon.
Die Holländer machen zumindest einen guten und ehrlichen Eindruck. Dort geht zumindest hervor, dass bei rund 185PS und 290Nm eher das Limit erreicht ist. Das deckt sich auch mit den Werten div. anderer Tuner und auch das was Tork-Motorsport festgestellt hat.
Was wiederum etwas "magenwehig" ist, trotz des Wissens um die Serienstreuung nach oben beim F124, wird auf der HP von Squadra eine 140PS Kurve gezeigt (woher hat man die, wenn man sie nicht selbst gemessen hat ) - ja, man will den Hersteller natürlich nicht ans Bein pinklen, dennoch ist genau das, das was mich stört, da ich so niemals eine Update auf die Abarthsoftware für 500€ empfehlen könnte, wenn es für 600€ 185PS gibt.