Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

• Bin ja ein kleiner Fan von Insoric und spricht mal für den Tuner. Denn nicht jeder kann und will sich einen Prüfstand leisten.

Ergebnis und Kurven schauen sehr gut aus. Fahrerisch müssen das ja Welten sein, die dazwischen liegen. Gratuliere! :thumbup:

Im Grunde hast du nun ebenfalls ein Stage1i bekommen und nun selbst mal erlebt dass es beim Spider mit dem aufspielen IRGENDEINES Tunes nicht getan ist.
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühen & Kosten die du auf dich genommen hast. Ev. Verrätst du hier noch den Namen des Machers hinter deinem Tune? :)

Spätestens wenn die ADAC Messung halbwegs dieses Ergebnis bestätigt, haben wir eine weitere sehr gute Adresse, wie es scheint.

PS. Stell dir vor du wärst nicht zum ADAC gefahren und du hättest auf dieses Ergbnis verzichten müssen. =O

• PS. Stell dir vor du wärst nicht zum ADAC gefahren und du hättest auf dieses Ergbnis verzichten müssen.

..das wäre furchtbar...gar nicht auszudenken... ;)

Nun, mein Abarth Händler aus Eckental hat mich zum Tuning getriggert, von Ihm kommt das Angebot und letztlich die Rechnung. Er zeichnet sich dafür verantwortlich für Service und Betreuung...

...deshalb ist er der Ansprechpartner...

...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

+ Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

• @Monza
    Genau... 8)
    Händler gilt als Ansprechpartner...
    Grüße vom Spidertreffen... :thumbup:

...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

+ Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

• Scheint ein großes Geheimnis zu sein.
    Steht neben ihm während er programmiert, weiß aber nicht wie er heißt. :D

• Scheint ein großes Geheimnis zu sein.
    Steht neben ihm während er programmiert, weiß aber nicht wie er heißt. :D

Gründe: er weiss das Fiat hier mit liest und will seine Garantie nicht verlieren....oder seinen Händler nicht mit involvieren......oder er gönnt dem Tuner nicht die Euros welche bei weiteren Interessenten fließen würden. :whistling::D

• Neues zu G-Tech?

Nachdem ich von der gegnerischen Versicherung meines Unfall (Zwangswinterpause) einen recht passablen Betrag für die 6 Wochen Ausfall erhalten habe, dachte ich eventuell daran ebenfalls ein Tuning durchführen zu lassen. Gestern hatte ich die Jahresinspektion und der Werkstattleiter erwähnte das G-Tech da etwas hätte (hatte ich bereits hier gelesen). Sie würden mir das auch hier in der Werkstatt installieren...

Jetzt sind ja eure Erfahrungen nicht gerade sehr überzeugend.
    Ratet ihr nun generell ab und empfehlt ihr eher eine Kennfeldoptimierung?

Oder sollte ich lieber in bessere Ledersitze bei einem Sattler investieren? ;)

PS: Er erwähnte auch das es vom Spider im nächsten Jahr wohl eine offizielle über 200PS Version geben soll...allerdings, wenn ich bedenke das er nicht einmal wußte das die Abarths nur schwarz foliert statt lackiert sind, wird das wohl eher eine Ente sein...

• Die 200 PS Variante halte ich für eine Ente.

Mit meinem G-Tech Tuning war ich anfangs nicht sehr zufrieden, da ab 2500 RPM zu wenig Druck da war und ab 3500 der Druck so massiv einsetzt, dass kaum eine Kurve sauber zu fahren war.

Dieses Fahrverhalten hat sich aber nach 1500km, wie von G-Tech angekündigt, gelegt und die Beschleunigung ist viel harmonischer geworden. Offensichtlich hat sich das Steuergerät, auch wie angekündigt, an die Fahrweise "gewöhnt".
    Ich bin daher jetzt sehr zufrieden.

Die Kommunikation mit Herrn Gießl von G-Tech war immer vorbildlich und ab September gibt es ein Update für die freie Programmierung.