Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!
-
-
Hallo zusammen,
Ich war gestern bei dem Tuner meines Vertrauens.
Ernüchternd! Mein Steuergerät lies sich nicht auslesen. Angeblich hat er schon zwei Spider Abarth erfolgreich mit neuen Kennfeldern belegt. Mein Spider (Lusso)
hat sich dem Computer verweigert? Bis er nun ein Update für seine Software für mein Steuergerät bekommt muss ich warten.
Als Übergangslösung würde ich mir dann gerne die Racebox S einbauen.
Wo muss ich dafür überall an dies Stecker? Habe mal gelesen, das ich da auf die Hebenühne muss. Habe ich aber nicht!
Da hier ja schon einige die Racebox gekauft haben, wäre ich für ein bisschen Hilfe dankbar.Grüße Vince
-
Hallo zusammen,
Ich war gestern bei dem Tuner meines Vertrauens.
Ernüchternd! Mein Steuergerät lies sich nicht auslesen. Angeblich hat er schon zwei Spider Abarth erfolgreich mit neuen Kennfeldern belegt. Mein Spider (Lusso)
hat sich dem Computer verweigert? Bis er nun ein Update für seine Software für mein Steuergerät bekommt muss ich warten.
Als Übergangslösung würde ich mir dann gerne die Racebox S einbauen.
Wo muss ich dafür überall an dies Stecker? Habe mal gelesen, das ich da auf die Hebenühne muss. Habe ich aber nicht!
Da hier ja schon einige die Racebox gekauft haben, wäre ich für ein bisschen Hilfe dankbar.Grüße Vince
Die Chiptuning Box wird an folgende Punkte angeschlossen:
Nockenwellensensor
Saugrohrdrucksensor
Ladedrucksensor
Stromversorgung
Bühne brauchst du definitiv keine aber es ist schon recht fummeligich habe eine komplette Einbauanleitung bebildert!für den 124ger als PDF hier.
Teile mir über PN mal deine Whaatsapp oder Mailadresse mit, dann sende ich es dir eben zu -
Hallo RezeptFrei,
PN ist raus! Sofern ich es richtig gemacht habe?
Sehr hilfreich und nett von Dir!Bist Du/oder warst Du damit zufrieden?
-
Für die Abarth Fahrer
die im Süden Deutschland wohnenhttp://g-techgmbh.de/de/index.php?id=/de/produktprogramm.htm
Hätte ich meinen nicht schon gechippt
würde ich das da wohl mal mit 200 PS angehenGruß
derKalle -
-
Danke vielmals!
Mal sehen ob mir das nicht zu viel schrauberei ist?
Ich werde die Anleitung morgen mal „trocken“ durchspielen. -
Danke vielmals!
Mal sehen ob mir das nicht zu viel schrauberei ist?
Ich werde die Anleitung morgen mal „trocken“ durchspielen.rechnen mal gute 1,5 std ein,
Habe es damals beim Anbieter machen lassen
;o(
echtes gefummel. -
Hallo,
ich bin mit nicht ganz sicher, aber wie soll man an den Ladedrucksensor kommen ohne von unten stehend zu arbeiten?
Von oben kommt man nicht mal mit Spaghetti-Armen dran?Sicher das man ohne Grube/Hebebühne den Stecker erreichen kann?
Ich haben den Spider Lusso, der sollte sich doch nicht wirklich vom Abarth in Bezug auf die Lage des Sensors unterscheiden!Hat schon mal jemand den Stecker in den Händen gehabt (ohne Bühne).
-
Hallo Vince,
Schau mal zu den Bildern....die Bodenplatte muss schon abmontiert werden......das ganze geht aber auch mit etwas fummeln wenn ein Wagenheber angesetzt wird.....dann dürfte etwas mehr an Platz zum arbeiten sein.
Gruß