Ehrlich.... das ist doch alles Käse und geht am Sinn&Zweck dieses wunderschönen Cruisers vorbei....
Von Garantie, TÜV etc. ganz zu schweigen.
Wenn wir über Sinn & Zweck reden ... dürfte es den Spider oder ähnliche Autos überhaupt nicht geben.
Ehrlich.... das ist doch alles Käse und geht am Sinn&Zweck dieses wunderschönen Cruisers vorbei....
Wenn wir über Sinn & Zweck reden ... dürfte es den Spider oder ähnliche Autos überhaupt nicht geben.
Ich war gestern unterwegs und hatte völlig unvermittelt Zündaussetzer auf allen 4 Pötten und gelbes Lämpchen. Neustarten brachte heute morgen keine Veränderung, daher die Tuningbox von GTech runtergenommen.
Fehler behoben, läuft wieder ganz entspannt und die „weniger Leistung“ ist kaum zu spüren... Abstimmung scheint nur am oberen Ende der Drehzahl auf maximale PS Ausbeute vorgenommen zu sein.
Werde mich wohl nochmal nach einem „echten“ Softwaretuning umsehen müssen! Habe aber natürlich mal bei gtech angeklopft und um Stellungnahme gebeten.
Hat jemand Empfehlungen für einen guten Softwaretuner? Am liebsten mit Downpipe und eventuell 1-2 Extrawünschen...
Box war eingeschickt und wurde von GTech durchgemessen. - keine Fehler gefunden!
Habe die Box wieder eingebaut und läuft! - anscheinend eine Art "Neustart" mit der Box
BIn jetzt am überlegen, ob ich sie drin lassen oder als Kit mit Ansaugrohr von GTech günstig verkaufe...
Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen
....im Grunde hast Du da schon recht..... Motor-Garantie ok.....ist damit beerdigt, TÜV nein. Mit aufgesetzten Brückenstecker bleiben die Original Werte wie sie sind.....glaube auch ohne kein Problem.
Es geht auch nicht um das Rasen an sich sondern um die veränderten posetiven Fahreigenschaften, besserer Durchzug, spontane Gasanahme freies obenheraus drehen und klar auch weniger Verbrauch.Damit macht das Cruisen noch mehr Spass.....glaube mir du willst dann nicht mehr wirklich darauf verzichten.
Die Abarths scheinen sich dort wohl zu fühlen.
Wer outet sich hier?
https://www.facebook.com/pg/Re…album_id=2317709754907159
@GarchingS54 der sieht nach meinen aus
Falls du das Diagramm hast, würdest du es hier veröffentlichen? Ich habe leider noch keine Vorher-Nacher Diagramm eines Abarth gesehen.
Würde sicher einige interessieren. Genauso wie deiner Erfahrungen nach der Adaptionsphase.
Falls du das Diagramm hast, würdest du es hier veröffentlichen? Ich habe leider noch keine Vorher-Nacher Diagramm eines Abarth gesehen.
Würde sicher einige interessieren. Genauso wie deiner Erfahrungen nach der Adaptionsphase.
kann ich gerne tun, ich würde es aber vorher mit Herrn Reichert abklären.
Klar ind sag ihm nen schönen Gruß.
ja ja
meine Wenigkeit
hat heute auch nochmal einen Termin bei Reichert gemacht
man gönnt sich ja sonst nix
Fr 17.Mai. 2019
8:30 Uhr
Anreise am Donnertag
(immer noch 650 km ;o(
Übernachtung wohl in dem Hotel,
wo wir beim Dynoday schon waren !