Gib Bescheid, wenn du schon mal in der Nähe bist, soll sich auch ne gemeinsame Tour ausgehen
Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!
-
-
Danke für das Diagramm @Peet.
Ich habe mal deine Messung neben die von @Tommi7766 gepackt, da beide gut vergleichbar sind.
Hier sieht man wirklich schön F124 vs. A124 in der Serie und nach dem Tuning. Nachher liegen beide gleich auf.
Vorher macht der Abarth auch seine 170PS nach DIN und der Fiat eben 160PS. Drehmoment ebenfalls nahe der Serienangabe.
Reichert_Stage1_Fiat_vs_Abarth.jpg
Kannst du noch was zu den Veränderungen sagen und dem Sprit der drin war?Hat der Dimi ev. auch gesagt wo die Delle bei 4000rpm her kam? Ist das die Klappe der Abgasanlage?
Ich bin gespannt auf die Erfahrungsberichte.
-
Gib Bescheid, wenn du schon mal in der Nähe bist, soll sich auch ne gemeinsame Tour ausgehen
GERNE
wir werden am Fr 17 mai im Anschluss von Reichert
überland nach Friedauwerk fahren,
hierfür hatte ich mal eben deren Flyer neu gemacht.
geplant ist ein Treffen mit Kathy /sonnenwende
eventuell würde ich diese Veranstaltung aber auch als kleinen unverbindlichen Treff hier mal posten
wie weit weg wohnst du von Friedauwerk entfernt?
treffen Ö.JPG -
@GarchingS54:
Als Sprit tanke V-Power, verbaut sind GFB DV+ und PiperCross Luftfilter.
Die Delle würde vom GFB und dem Steuergerät kommen, d.h. GFB erzeugt ein wenig Mehrleistung und dann versucht das Steuergerät entgegen zu wirken und es zu korrigieren. -
GERNE
wir werden am Fr 17 mai im Anschluss von Reichert
überland nach Friedauwerk fahren,
hierfür hatte ich mal eben deren Flyer neu gemacht.
geplant ist ein Treffen mit Kathy /sonnenwende
eventuell würde ich diese Veranstaltung aber auch als kleinen unverbindlichen Treff hier mal posten
wie weit weg wohnst du von Friedauwerk entfernt?
treffen Ö.JPGCool. Das Treffen ist alle Jahre und nur ein paar Kilometer von mir entfernt
-
Cool. Das Treffen ist alle Jahre und nur ein paar Kilometer von mir entfernt
das Thema "Treffen in Ö" wird jetzt hier fortgeführt
Italo Treffen in Vordernberg (Stmk, Ö) am 18.05.2019
-
war zwischenzeitlich jemand aus Ö bei Chipfactory in Ebreichsdorf?
Ich habe am Freitag einen Termin, bin zwar grundsätzlich mit dem Racechip S auf Stufe 4 zufrieden, aber 1. will ich das Ding raushaben, falls ich aufgehalten werde, und 2. geht bestimmt mehr.
Ich nehme nicht das Standard-Mapping von der Website ("140PS" --> 175PS) sondern lasse "Hand anlegen", Prüfstandlauf vorher/nachher.
Stelle ich dann auch gerne hier rein (vorausgesetzt für Chipfactory ok).
-
-
@sonnewend kann dir gerne Bescheid geben, wenn ich fertig bin - schick mir einfach deine Nummer per PN
-
Pogea Racing ist momentan fleißig am entwickeln für den Spider, und stößt hier wohl nach und nach auf immer mehr Unstimmigkeiten, wie man den Facebook Posts entnehmen kann.
Beim Fiat sind die 200ps mittlerweile geknackt, beim Abarth gestaltet es sich wohl schwierig. Es bleibt spannend.
Ich habe mal wegen der Deaktivierung der Schubabschaltung gefragt, ist bei Pogea jetzt auch möglich. Ist der erste deutsche mir bekannte Tuner, der das anbietet