<OT> Wie willst du die nächsten drei Tage überstehen?! DREI TAGE!! </OT>
Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!
-
-
<OT> Wie willst du die nächsten drei Tage überstehen?! DREI TAGE!! </OT>
-
neues von der Chipper Front,
heute auf Original, wie heißt das, zurück geflasht?!
auf deutsch, mir wurde beim freundlichen, die original SW wieder aufgespielt;o( der Wagen zieht erst mal (gefühlt) schlechter !
Freitag 17.05. Termin bei Reichert Tuning
mal schauen wo wir dann lt dyno hinkommen.Wenn du die 170,9hp und die 287Nm von mir schlägst gebe ich dir n'Bier aus . Bin ja immer noch Rekordhalter von unserer Dynogruppe was Abarth Standard betrifft. UND: vergiss nicht ein Foto vom Bildschirm zu machen, sicher ist sicher. Dann haste wenigstens die Auswertung auf dem Handy.
Wünsche dir viel Erfolg. -
Wenn du die 170,9hp und die 287Nm von mir schlägst gebe ich dir n'Bier aus . Bin ja immer noch Rekordhalter von unserer Dynogruppe was Abarth Standard betrifft. UND: vergiss nicht ein Foto vom Bildschirm zu machen, sicher ist sicher. Dann haste wenigstens die Auswertung auf dem Handy.Wünsche dir viel Erfolg.
ich bin selber gespannt und sehe das auch mal wieder nur als "Test" .
gefühlt ist er gerade nach dem Rückflashen etwas Fußlahmer
.. schauen wir mal.
Bericht folgt;o) -
neues von der Chipper Front,
heute auf Original, wie heißt das, zurück geflasht?!
auf deutsch, mir wurde beim freundlichen, die original SW wieder aufgespielt;o( der Wagen zieht erst mal (gefühlt) schlechter !
Freitag 17.05. Termin bei Reichert Tuning
mal schauen wo wir dann lt dyno hinkommen.Hast du es bewusst zurück flashen lassen oder was ein versehen?
-
Hast du es bewusst zurück flashen lassen oder was ein versehen?
bewusst,
da ich ,, einen kleinen Disput mir dem chipper über versprochene und erzielter Leistung hatte und er nicht preisgeben will womit er geflasht
hat lange Geschichte,
darum .. zurück auf Serie über Abarth .. was aber auch nur möglich war, da es da wohl auch schon was gab, was hinterlegt war..
mal eben , einfach die SW neu drauf.. no way ! -
Ich wollte nur wissen, ob die das beim Freundlichen es einfach so machen, ohne dich zu informieren. Ich habe da selbst ein wenig bedenken, da bei mir in kürzen die Inspektion ansteht.
-
Grrr... Scharf!
-
Schreib beim Serviceauftrag drauf dass sie die Datenstände nicht verändern dürfen.
Die meisten Tuner fassen Fahrzeuge mit geänderten Datenstand nicht an. Daher sicher gut, wenn er nun mit OEM Software kommt.
-
update
neues Mapping von Reichert Tuning
Eingangsmessung mit obiger aktueller A124 Motorsteuersoftware
Nm 253 Ps 169
schon mal für einen A124 nicht schlecht !
nach dem fast 3 Std Mapping
Nm 276 Ps 185
mapping reichert 05.2019 II .jpg
unterschied
im ersten Moment kaum nicht wirklich zu merken
Motor, gefühlt etwas ruppiger härter .. jedoch
auf dem Rückweg nach ca 300 km im Automatik modus , esp noch drin ohne Sport Modus
also in der 0815 Einstellung dazu noch olles 95ger Benzin mal eben laut GPS auf 225 kmh gekommen...
da hat man dann doch gemerkt, das es was gebracht hat, da auf der Hinfahrt mal wieder mit viel Anlauf max 213 kmh drin waren.
Bezinverbrauch; Hinfahrt 680 km AB Super + gemütlich 120-150 bei viel Regen plus Stau 7,3 l verbrauch
Rückfahrt wieder AB gemütlich wieder zwischen 130-150 + ca 3x hoch beschleunigt 7,5 L/
bei 860 km wegstecke gesamt .
Fazit;
was die Endgeschwindigkeit angeht, zumindest spür-/messbar mehr !
Sprint muss ich mal unter normalen /gewohnten Bedingungen mit Super+ etc testenfür 600.-€ ein nice to have
was mich aber am Meisten verwirrt ist ,
dass der Benzinverbrauch, der bei mir NIE unter 8,5 L lag
jetzt sowohl noch dem original und auch noch nach dem Chippen gut ein Liter darunter liegt
wunder gibt es immer wieder ......in diesem Sinne, prost!
es bleibt spannendderKalle