Servus Kalle, schaut doch na einer gesunden Kurve aus.
Freut mich, wenn die Software auch bei deinem funktioniert und nach deinen beiden vorhergehenden "Versuchen" nun endlich etwas funktioniert und keine Probleme verursacht.
Nach der Adaption und mit ordentlichem Sprit >98ROZ sollten da auch gut 190PS und ca. 285Nm anliegen - zudem und das ist das wichtigste, der "ruckelige Motorlauf" verschwunden sein. Gerade in der 1. Woche passiert da noch recht viel.
Dein jetziger Bericht, liest sich wie meine 1. Eindrücke direkt nach dem Tuning.
Interessant finde ich, dass mit der aktuellen AbarthSoftware die Werksangaben strikt eingehalten werden. Man sieht ja förmlich, wie der Wagen eingebremst wird. Die Reichert hebt die gesamte Kurve etwas an und lässt ihn oben raus frei raus laufen. Das fühlt sich bei nur +20PS und + 30Nm natürlich nicht brutal an und soll es auch nicht. Wer den DieselCharakter mag wird mit dieser Abstimmung wohl nicht glücklich. In Sachen Fahrspaß und kontrolliertem Leistungseinsatz im kurvigen Geläuf hingegen ideal.
Ich bin gespannt auf deine weiteren Erfahrungen.
PS: Scheinbar hat die OEM Software doch eine großen Einfluss auf den Spritverbrauch. Für alle Abarths mit >8L Verbrauch also eine Aufforderung sich nach einer neuen Software um zu sehen? Quasi Sprit sparen mit Fahrspaß - der Umwelt zu liebe!?