ich schaffe es nicht mal meine 140 PS auszufahren. Ich fahre den Spider um zu cruisen.
Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!
-
-
-
Wurden die "Schalter" denn im 5 oder im 4 Gang gemessen?
Sonst könnte man sie doch garnicht vergleichen, oder irre ich mich da? -
gibt es denn auch eine Messung vor dem Tuning. Wie wir ja wissen, liegt die Leistung ohne Tuning entgegen der Angaben in den Papieren schon zwischen 155 und 160 PS
-
Schau mal genau hin, sind Beide auf dem Ausdruck
-
Die "Referenz" ist die Messung vor der Optimierung.
-
Das Delta beträgt rund 25PS und damit ca. so viel wie bei anderen Tunern. Man könnte nach der Adaption ja auf einen anderen Prüfstand fahren um einen Vergleich zu haben. Falls man das Geld ausgeben will.
Super+ war und ist hoffentlich im Tank.
-
Ich war ehrlich gesagt erst etwas enttäuscht als ich das Ergebnis auf dem Bildschirm sah... ABER nach der Probefahrt war das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht zu kriegen
Hat jetzt ein wenig mehr vom "Sauger"
Der wird mit steigender Drehzahl immer giftiger
Ich bin super zufrieden -
@ Kirsche
Ups, hatte ich übersehen.
Dein Referenzwert entsprach in etwa dem was in den Papieren steht. Nach dem Tuning rund 27 PS mehr auf nun 171 PS.
Die meisten F Spider haben einen Referenzwert von 155 bis 160 PS. Bei mir waren es auch 159 PS. Interessant wäre es zu erfahren, ob die Motoren mit höherem Referenzwert und gleichem Tuning auch auf "nur" ca. 170 PS oder entsprechend höher kommen. Vielleicht haben hier ja ein paar diese Werte und können Sie einstellen. -
Um das raus zu finden, müsste mal wieder jemand einen Dynoday veranstalten.
Wenn dann müssen div. Fahrzeuge unter selben Bedingungen am selben Prüftstand gemessen werden. Die Streuung hält sich jedoch in Grenzen.