@ Kirsche
Ups, hatte ich übersehen.
Dein Referenzwert entsprach in etwa dem was in den Papieren steht. Nach dem Tuning rund 27 PS mehr auf nun 171 PS.
Die meisten F Spider haben einen Referenzwert von 155 bis 160 PS. Bei mir waren es auch 159 PS. Interessant wäre es zu erfahren, ob die Motoren mit höherem Referenzwert und gleichem Tuning auch auf "nur" ca. 170 PS oder entsprechend höher kommen. Vielleicht haben hier ja ein paar diese Werte und können Sie einstellen.
Hallo,
ich kann mir nicht vorstellen, daß die meisten Spider großartig über 140 PS haben. Ich denke, Du und ein paar Andere hatten einfach Glück. Oder Kirsche und ich hatten Pech(??).
Ich kann als Referenz nur mal wieder meinen Golf mit 160 PS heranziehen - der hat trotz höherem Gewicht definitiv die besseren Fahrleistungen.
Meiner Meinung nach sind die Referenzwerte von Kirsche ziemlich Realititsnah. Und die paar anderen Spider, mit denen ich probefahren durfte, gingen auch nicht besser wie meiner.
Wieviele Leistungsmessungen gibt es denn bisher mit stark nach oben streuenden Spidern?
Gruß
Andreas