Brabus, Väth etc. setzen auch immer mehr auf Boxen. Naja es wird auch immer schwerer in die Steuergeräte reinzukommen.
Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!
-
-
Hallo, habe bei ebay die CTRS Box gekauft, selber eingebaut, von wegen 10 Minuten, um an den Nockenwellensensor zu kommen muss ziemlich viel abgeschraubt werden. Selbst dann ist es knifflig den Stecker zu montieren.
Nach eine paar Testtagen bin ich zu Speedbuster nach Sinzig gefahren und habe mal alles überprüfen lassen und neu einstellen lassen. Die Jungs waren alle nett und haben ein paar Bilder gemacht.
https://www.facebook.com/Speed…6378002/10157746244983002
Wegen dem Leistungszuwachse werde ich mal die nächsten Tage berichten.
-
Ich habe es unter 10 Minuten hinbekommen...Gynekologenhände :-)),,,hast du auch die App? Dann kannst du nochmal steigern.
-
Danke euch. Aber gibt es auch Erfahrungen zu den beiden? Ich habe gelesen dass der Multiair ja nicht ganz so einfach sein soll...
der "Krefelder", ist in in de Abarth Szene bekannt, fährt selber 1 oder 2 500ter,
Wimmer ,meine ich , kommt nicht in das Steuergerät rein.
-
Hallo, habe bei ebay die CTRS Box gekauft, selber eingebaut, von wegen 10 Minuten, um an den Nockenwellensensor zu kommen muss ziemlich viel abgeschraubt werden. Selbst dann ist es knifflig den Stecker zu montieren.
Nach eine paar Testtagen bin ich zu Speedbuster nach Sinzig gefahren und habe mal alles überprüfen lassen und neu einstellen lassen. Die Jungs waren alle nett und haben ein paar Bilder gemacht.
https://www.facebook.com/Speed…6378002/10157746244983002
Wegen dem Leistungszuwachse werde ich mal die nächsten Tage berichten.
da ich die Box auch schon mal verbaut hatte.Papier ist geduldig und selbst ein Pedaltuning vermittelt einen Leistungszuwachs ,
obwohl keiner da istFrage,
Leistungsmessung vorher nachher ?...auch mit dem Hintergrund, dass doch so einige Abarths die 170 Serien PS schon nicht erreichen
und man dann mit BOX oder OBD Tuning mal gerade die 170 ps erreicht.Meine Erfahrung !
erst nach einem update des Steuergerätes beim Freundlichen hatte ich Serie die 170 PS und 252 NM
danach wurde dann per OBD bei Reichert Tuning in Tittmoning
wieder neu gechippt inkl Prüfstand vor und nachher .Ergebnis Automatikgetriebe 185 PS /275 NM
alles ... vieles zum Thema schon geschrieben
hier!
Dynoday 2018 - Tech-Meeting 2 -
Hallo,
hat jemand schon einen Versuch unternommen, die SpeedBuster CTRS eintragen zu lassen?
Wo läßt sich die Box relativ unscheinbar verbauen?
-
Ich hatte mal erfolglos bei Race Chip angefragt. Auch die hatten dazu keine Erfahrungen. Ich habe es dann so gehalten, dass ich alles vor dem Service bei Fiat (wegen Garantie) ausgebaut und danach wieder eingebaut habe. War jeweils in 10 Minuten auf einer Hebebühne erledigt. Beim anstehenden TÜV im Februar werde ich das auch so halten.
-
Also bei mir wurde der TÜV und alle Servicearbeiten inkl. Racechip abgenommen bzw. Nicht gefunden....
Bis jetzt alles entspannt und scheint gut integriert zu sein.
-
wo hast Du ihn denn montiert?
-
Was hab ich wo montiert....worum gehts gerade...kann mich absolut an nix erinnern...lol.
?