Das hattet ihr aber gesehen? Alles am selben Tag unter selben Bedingungen gemessen:
Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!
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Ganz genau, das hatte mich gestört, was auch sehr schön die Leistungskurve bei der Eingangsmessung gezeigt hatte, ab 4.000U/Min nur noch ein laues Lüftchen. Beim überholen ging ihm immer die Luft aus. Das ist jetzt anders, er dreht mit Lebensfreude ruckzuck in den Begrenzer.
So soll es sein und jeder halbwegs vernünftige Tuner bekommt das auch hin. Auch ohne Hardware ?
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..und soll es gesund und mehr sein muss Hardware rein.
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Klar, aber ohne größeren Turbo wird es eben nicht mehr.
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Stimmt nicht. Der Motor muss nur effizienter laufen. Dann klappts auch mit dem Lader.
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Okay, ja. Aber irgendwann ist auch da Schluss, meine ich. Das geht ja nicht ins unermessliche mit dem Lader. Und mehr als das, was alle erreichen geht halt nicht. Zumal auch die Kupplung dann nicht mehr mitspielt.
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Es gibt kaum einen der alles eingebaut hat was sich bemerkbar macht. Also ist da erstmal noch Luft nach oben.
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Okay, klar... Jungs, schönen Sonntag noch
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Die Kombi LLK + Downpipe bringt nochmal einen merklichen Unterschied - auf dem Prüfstand von ca. 10-15PS und hat den Vorteil, dass die Leistung auch immer Sommer besser gehalten werden kann, wo sonst das Steuergerät selbst bei einem Serienspider die Leistung auch mal reduziert, weil ihm zu warm wird.
Viell. kommt ja mal ein Dynoday bei Vmax zustande. Kann mir gut vorstellen, dass die absoluten Zahlen nicht so hoch ausfallen wie damals bei Reichert, das DELTA bzw. die Tuningergebnisse, jetzt, nach gut 3Jahren jedoch immer noch im selben Bereich liegen.
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Vllt bringt der LLK alleine selbst bei kalten Temperaturen schon was. Die Serien Verrohung hat passagen von 2,5 cm im Durchmesser. Die meisten Silkon Schläuche im upgrade fangen bei 4 cm an. Wenn dann der LLk noch einen mindestens gleichen Luft Durchfluss zur Serie hat, bestimmt.