Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

  • Ohje, das war nicht nur ne Odyssee sondern auch sicher einiges an rausgeschmissenem Geld unterwegs. Gut, dass das Ende gut war :thumbup: .

    Hab mit Max zumindest schon mal einen sympathischen Kontakt gehabt.

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit

  • Jetzt aber mal eine Frage in die Runde…

    Hat eigentlich irgendjemand von euch das (Software)Tuning „legal“ durchgezogen (alle nötigen Eintragungen) bzw angeboten bekommen? Ich hörte bisher nur „99%“ wollen das gar nicht“ und „Gutachten gibts von uns für dieses Exotenfahrzeug nicht“


    Ich habe mich eigentlich inzwischen gedanklich davon verabschiedet (wollte sowieso eigentlich nur „Pops&Bangs“ in Maßen). Bin wohl einer von den 1% Weicheiern 😅

    Abarth 124 Spider Handschalter Turismo

    2017 in schwarz mit rotem Stylekit

  • Bei Herrn Reichert hab ich 1400€ bezaht und muss froh sein das es der Motor überlebt hat.

    Das G-Tech Steuergerät gibt es mit Gutachten zum eintragen, das fand ich nicht schlecht.

  • Stark.💪🏼30 nm mehr als ich. Weisst du wieviel Ladedruck in der Spitze anliegt? Das die Kupplung das mit macht. Bin gepannt was die Federn für einen Unterschied machen.


  • Diese Anzugschwäche im zweiten Gang kannst Du durch den Einbau eines GFB DV + wesentlich verbessern. Nutze mal die Suchfunktion, da steht schon einiges dazu. Das originale Schubumluftventil ist von äußerst schlechter Qualität. Der Tausch ist easy und in 15 Minuten erledigt.

    Update: heute eingebaut. Ganz so einfach war es nicht finde ich. Die Einbauanleitung ist auf Englisch und naja, wenn man es besser kann wie ich 😇. Der erste gelbe Dichtring ist leicht zu entfernen. Das ist auch gut so, denn der wird noch gebraucht. Den blauen bekommt man kaum heil raus und was war ich erleichtert, dass es den beim Zusammenbau nicht mehr braucht. Super Tip war, ein Handtuch drunter zu tun. Trotz aller Vorsicht ist mir ne Schraube runtergeflogen. Das wichtigste : geil 🥰. Kein Turboloch mehr. Untertourig wird sofort ohne Gedenksekunde (gefühlt…Minute) spontan aufs Gas reagiert. Klare Verbesserung 🥳

  • Bei Herrn Reichert hab ich 1400€ bezaht und muss froh sein das es der Motor überlebt hat.

    Das G-Tech Steuergerät gibt es mit Gutachten zum eintragen, das fand ich nicht schlecht.

    Da bist Du leider nicht allein…

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50