Behältst Du die Originaldämpfer ?
Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -Fahrwerk
-
-
Ja, hab ich beim Beetle auch so gemacht und es ist alles wunderbar.
-
Dachte ich auch mal.... hab die Kombi derzeit drin, incl Spurplatten.
Fliegt am WE aber raus..... und da bin ich hier nicht der einzige.
-
Mit geht es dabei mehr um die Optik als um das Fahrverhalten, welches sicher auch besser sein wird als bisher. Es bleiben auch die Originalfelgen drauf.
Ich bin eher der Cruiser, der ab und an mal das Feuer seiner Abby spüren möchte.
-
Ich kann den Dämpfertausch auch nur empfehlen. Im Vergleich dazu ist "nur Federn" nix Halbes und nix Ganzes.
-
Der Abarth hat meines Wissens aber schon sportliche Bilstein-Dämpfer drin... oder liege ich da falsch?
Ich denke, dass die Kombi gut funktionieren wird für mich.
-
Federn und Dämpfer sollten aufeinander abgestimmt sein.
Mir ging es anfangs auch nur um die Optik.Blätter hier mal ein paar Seiten zurück
-
Sodele, und jetzt hab ich auch noch die Eibach Pro Spacer - VA 2x15 und HA 2x20 - bestellt bei kfzteile24.de für 140 €
Bin gespannt wie Abby mit den Federn und den Spurplatten dann aussieht
Ich glaub, dass ich es noch vor der Einlagerung Ende Oktober machen lassen.
Muss mal bei den Werkstätten hören, was die für den Einbau der Federn haben möchten.
Schöne Grüße aus Köln
Ralfhallo Herr Nachbar,
"leider" ;o) ist zu dem Thema FW + Einstellung/werte alles beschrieben worden
also lass ich das klugscheißen jetzt diesbezüglich auch mal seinABER
15 mm wirst du bei A124 nicht ohne kürzen der Bolzen montiert bekommen
da in den Felgen nicht genügend Aussparungen sind .alles wird jut
die besten Grüße aus der Nachbarschaft !
derKalle -
hallo Herr Nachbar,
"leider" ;o) ist zu dem Thema FW + Einstellung/werte alles beschrieben worden
also lass ich das klugscheißen jetzt diesbezüglich auch mal seinWas hat mein Beitrag mit "Klugscheißerei" zu tun? Versteh' ich grad nicht
-
ABER
15 mm wirst du bei A124 nicht ohne kürzen der Bolzen montiert bekommen
da in den Felgen nicht genügend Aussparungen sind .Da gehen die Meinungen auseinander wie man hier nachlesen kann. Wenn es Probleme geben sollte, werde ich die 15 mm gegen 20 mm tauschen.
Gibt es noch andere die die 2x15 mm Eibach Pro Spacer am Abarth montiert haben und wie sind eure Erfahrungen damit?
Schöne Grüße
Ralf