verschnitt ist immer
neue 15 mm platten liegen schon hier ;o)
kommen morgen drauf, wenn ich meinen abarth aus der werkstatt abhole.
bekomme dann aber noch den gleichen abarth als vorführwagen mit,
um dann am sonntag mit sabine beim adac abath training zusammen zu fahren
Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -Fahrwerk
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Es gibt beim ADAC ein extra Abarth Training ?
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@greenbabyeyen
hatte motor village Düsseldorf zu eingeladen -
voll toll
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so,
FW ist jetzt von V Maxx in Holland modifiziert.
war ein interessanter Vormittag, mit ganz viel info zu FW und Bremsedie 4 kg Federn vorne bzw, das gesamte FW ist aus dem MX 5 ND übernommen
und beim Spieder zu schwach
ersetzt durch 6 kg und einer anderen Vorspannfeder
kein durchschlagen mehr.
FW ist sportlich mit genug rest Komfort. -
Habe auch mal ST-Suspension bzw. KW angeschrieben.
Das mit der max. Höhe nervt, vorallem hinsichtlich Tüv in AT.
Zudem wirkt er teils deutlich unterdämpft - durchschlagen hatte ich keines aber merkt öfter wie die HA "einknickt"Also Komfortfahrwerk so sicherlich auch gut, wenn man mit der Höhe leben kann.
Sportlich würde ich mir vorne eher 60N statt 40 wünschen und hinten ev. die linearen Federn des ST-XTA oder KW V3H&R sowie Bilstein nutzen diese Federraten und haben sich den Spider scheinbar etwas genau angesehen.
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Habe mir die "günstige" Variante gegönnt heute:
Eibach Prokit (Tieferlegung um ca. 35 mm an der Vorderachse und ca. 25 mm an der Hinterachse).
Gerade kurze Probefahrt gemacht - wunderbar! Nicht zu hart und deutlich tiefer und straffer.Ist nicht genau der selbe Bildwinkel und nur mobiltelefonaufnahme, aber
Vorher:
Nachher:
eibach2.jpgSteht einfach viel besser da jetzt. Bin sehr zufrieden!
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Nice.
Bin ein Fan der Farbe.
Hast du das Fahrwerk gleich passend einstellen lassen? -
Tjaha, mein lieber GarchingS54, lustige Geschichte:
Der Werkstatt fehlten die aktuellen Updates der Fahrwerkseinstellungen in Ihrer Software (da "das Fahrzeug zu neu" sei...).
Man mag Dich hier im Forum durchaus als "Klogschieter" (hanseatisch lieb gemeint) bezeichnen, aber eins muss man Dir lassen: Du hast einfach Sachkenntnis und kümmerst Dich beispiellos (manchmal leicht manisch) um Deine Sachen :
Die Grund-Fahrwerkseinstlellungen habe ich direkt vom Firefox meines Mobiltelefons aus diesem Forum Deinem entsprechenden Beitrag entnommen und die Werkstatt hat diese in ihre Vermessungskiste eingegeben. Vielen Dank dafür!
Das war Hilfe sozusagen on-the-fly. Super! Er fährt zumindest geradeaus jetzt
Nächste Woche (nach ein paar hundert Kilometern) wird der Spider nochmals auf die Bühne genommen und nachgemessen und fein eingestellt. Die Federn würden "sich noch setzen" wollen. Bin gespannt...
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Sieht sehr gut aus