Ich glaub die Federn ABE ist nur gültig für die serienmäßigen Felgen. Umgekehrt dann genau so. Felgen ABE nur gültig für's Serienfahrwerk.
Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -Fahrwerk
-
-
so, das KW3 FW mal vorne etwas (10 mm) hochgedreht, jetzt steht er rundum auf 335 mm, vorne mit 325 mm war mir optisch etwas „to much“.
Die Kombi mit 17x7 ET 30 Ultralegerra und KW 3 FW hat den TÜV Prüfer überzeugt. Selbst kritisches Nachmessen auf der Grube gab kein Anlass zur Kritik. Alles gut und eingetragen.
20B15176-BD90-4555-AA40-2623668D6DD0.jpegD6F81A48-3E83-4377-8939-E7E0C11EC7A3.jpeg4872FD12-4BB0-4AE7-BA61-9193C337D860.jpeg81983313-A1D0-4F85-B1A4-349EA6278EDE.jpeg
sieht in meinen Augen wesentlich harmonischer aus
Johannes -
Cool steht er da
-
335mm empfand ich auch als guter Kompromiss.
Wurde das Fahrwerk nochmal richtig eingestellt, oder täuscht das auf den Bilder? Sieht nach recht wenig Sturz aus. -
Marc, bei den Außenaufnahmen steht der Wagen etwas nach links geneigt, s. Ablaufrinne - dunkles Pflaster, in der Halle habe ich das Auto nur von der Bühne geholt und fotografiert. Sobald die ersten 1000 km gefahren sind, wird aber nachjustiert.
Gruß
Johannes -
So liebe Tieferlegungsgemeinde....
Habe heute mein Lusso mit neuem Sportfahrwerk abgeholt Bilstein B4 Dämpfer und Eibach Pro Kit 35VA und 25HA tiefer.
Fahrgefühl strammer aber noch Komfortabel.
Das neigen in Kurven ist weniger und das Lenken bzw. Spurverhalten noch direkter.
Parallel wurde der Racechip verbaut und das Zugverhalten spricht direkter und konstanter bis in den hohen Drehzahlbereich an.
Intensiver AB Test folgt.
Spurplattenverbreiterung ist auch in Planung.
-
Schaut toll aus. Distanzscheiben sind dann aber fast ein muss.
-
So, bei mir sind die H&R-Federn 30/30 verbaut.
Distanzscheiben vorne 20/Seite und hinten 25/Seite.
Vorne hängt die Karrosse minimal über den Reifen und hinten schließt die Felge mit der Kotflügelkante ziemlich bündig ab.
Derzeit alles eingetragen nur die Spur muß noch justiert werden. Im gesamten fährt es sich schon angenehm strammer.
Hinten war der Federeinbau relativ einfach, vorne war es ziemlich eng das Federbein herauszubekommen ohne die ganze Radaufhängen zu entnehmen.
Anbei ein paar Bildchen: -
-
Wie gesagt, ist sehr eng. Habe den Innenkotflügel entnommen, da konnte ich das Federbein besser nach oben Richtung Front schieben, nach gefühlten 5x drehen und kippen dann rausnehmen.
Ich wollte halt so wenig wie möglich Verbindungen und Gelenke lösen.