Bei dem Link von mir steht doch das sie für den 124er sind, oder steh ich grad auf dem Schlauch
Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -Fahrwerk
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124Spider = Mazda MX5 ND
Ist hoffentlich klar, dass beide vom selben Band in Japan purzeln.Wenn du willst, kannst du natürlich nur nach Teile suchen auf denen 124Spider steht, oder aber du nimmst diese Artikelnummer und sparst Geld.
Hier der Link direkt zu Eibach, wo genau diese Nummern inkl. Gutachten angeben werden.
http://www.eibach.com/de/de/me…news/2016/fiat-124-spiderPassend dazu, die Eibach Spurplatten:
ProSpacer Serie 4 (fix verschraubt):
30mm = S90-4-15-015
40mm = S90-4-20-011ProSpacer Serie 6 (längere Radbolzen nötig)
30mm = S90-6-15-040
40mm = S90-6-20-026Man kann gezielt nach den Artikelnummern suchen und dort kaufen wo man will, das passende Gutachten kann man dann auf der Eibach HP runter laden. Es ist nicht notwendig nach extra für den Spider ausgezeichneten Artikeln zu suchen!
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Ja mir ist klar das die Teile identisch sind, dachte nur für eine Zulassung müssen es zwingend Teile sein die explizit für den 124er sind.
Danke für deine Mühe
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Richtig. Im Gutachten muss der 124Spider stehen und das Gutachten bezieht sich immer auf die jeweilige Teilenummer.
Die Gutachten gibt es gratis als Download bei Eibach.
Aktuell gibt es aber noch gar kein Gutachten in dem der Spider steht. Nur die für den MX5 und diese werden nun langsam angepasst. Siehe dazu den Link zu Eibach.com, wo die Gutachten verlinkt sind und auf das MX5 Gutachten verweisen.30/40 Spurplatten + ProKit sollten für rund 310€ zu beschaffen sein.
Das Ganze gilt natürlich auch für H&R
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Passend dazu, die Eibach Spurplatten:
ProSpacer Serie 4 (fix verschraubt):
30mm = S90-4-15-015
40mm = S90-4-20-011ProSpacer Serie 6 (längere Radbolzen nötig)
30mm = S90-6-15-040
40mm = S90-6-20-026Ich wär echt aufgeschmissen ohne euch
Welche Serie sollte man für den Spider nehmen? Gibts Vorteile bzw Nachteile zwischen den zwei Serien?
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Wie angemerkt:
Die ProSpacer Serie 4 werden fix verschraubt und bleiben auf der Nabe. (Montage)
Sie bieten sich somit für alle an, die dauerhaft mit den Verbreiterungen fahren wollen.Die ProSpacer Serie 6 sind etwas günstiger, dafür müssen aber die Serienstehbolzen gegen bei liegende getauscht werden.
Die ProSpacer 4 sollte daher für viel die bessere Wahl sein.
30mm = S90-4-15-015
40mm = S90-4-20-011 -
Die Rädermontage ist etwas einfacher bei den fix montierten. Bei den anderen ist das immer etwas fummelig dass die Bohrungen zwischen Rad, Scheibe und Radnabe fluchten wenn Du 2 lose Teile (Scheibe und Rad) hast und gleichzeitig noch eine Schraube eindrehen musst.
Wie soll denn das mit den längeren Radbolzen gehen? Die Bolzen sind doch fest in der Radnabe und das Rad wird mit einer Mutter fixiert?
Längere Mutter funktioniert ja irgendwie nicht
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Ich habe gestern noch einmal mit Eibach telefoniert und der Sachbearbeiter nannte mir 225.- als Preis (Pro Kit Federn)
und sie wären ab Mitte November mit Gutachten verfügbar?!
Uwe -
Siehe Post60.
Du kannst jetzt schon die Federn mit dieser Artikelnummer kaufen und Eibach liefert das Gutachten nach, falls du nicht warten willst.
Spider24 macht es ja auch so. -
Yo, und ich werde nichts eintragen. Welcher Sheriff will mir den nachweisen, dass die Federn nicht Serie sind bei einem Abarth, der sowieso schon gelbe Dämpfer und rote Federn hat????
HU ist eh kein Thema.
Gruss
Olaf