Auf der Koni-EU HP ist seit kurzem auch ein Komplettfahrwerk mit 30mm Tieferlegung für den MX5 angeführt.
Es dürfte nicht lang dauern, dann sollte es auch für den 124Spider frei gegeben werden. Interessant ist, welche Federn dort verbaut werden.
Auf der Koni-EU HP ist seit kurzem auch ein Komplettfahrwerk mit 30mm Tieferlegung für den MX5 angeführt.
Es dürfte nicht lang dauern, dann sollte es auch für den 124Spider frei gegeben werden. Interessant ist, welche Federn dort verbaut werden.
Seit dieser Woche sind nun auch die KoniSport Dämpfer bei Koni auf der EU Seite angeführt für den 124Spider. Teilenummer 124Spider = MX5ND
Das Komplettfahrwerk sollte also nicht zu lang auf sich warten lassen.
Habe mir heute das Eibach Pro-Kit eingebaut.War um einiges leichter wie bei meiner Guilietta. Montagedauer mit einen Wagenheber
ca.2,5 Stunden.Werde noch das Fahrwerk nach euren Angaben einstellen lassen.Spurplatten verbaue ich erst mal nicht, weil die
Sommeräder mit den Maßen 7,5x17 mit ET 37 ca. 13 mm pro Rad weiter rausschauen.Schau mer mal. Jetzt sieht es von der Seite viel
stimmiger aus,leichte Keilform.
Habe mir heute das Eibach Pro-Kit eingebaut.
Sieht super aus
Kannst du ev. noch ein Bild direkt gerade von der Seite machen und die Abstände: Radmitte - Kotflügel messen?
Hier ein Bild von der Seite.Vorne 330 mm von Kotflügelkante bis mitte Rad. Hinten sind es 340 mmIMG_2263.JPG
Vielen Dank!
Vergleichswerte:
MX5 ND
Serie v365-h370
Eibach Pro Kit 340/350mm (-35/-25)
H&R 335/340mm (-30mm)
124Spider
Serie ca. 365mm
Eibach ProKit 330/340mm
Eibach Sportline 315/330mm
H&R ?
Wäre super, wenn wir diese Werte durch weitere Messungen anderer User bestätigen könnten und wenn natürlich noch weitere Varianten dazu kommen.
Serie v365-h370
Eibach Pro Kit 340/350mm (-35/-25)
Das sollte dann wohl (-25/-20) heißen - oder ?
Nein.
In Klammern sind die Werte, die der Hersteller angibt.
Beim MX5 fällt die Tieferlegung geringer aus, als beim 124Spider.
Danke für die Klarstellung.
Auf der Eibach-Heimatseite findet man nichts, wenn man mit Fiat und Spider sucht. Google hat mir aber diese Seite gezeigt: Eibach Pro Spider
Werde ich mir wohl auch gönnen müssen...