Natürlich! Die Grundeinstellung wird immer manuell eingestellt und danach justiert das System automatisch.
Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -Fahrwerk
-
-
Hallo zusammen,
Ich wollte mir jetzt die Eibach Federn in meinen A124 einbauen lassen und im Gutachten steht "nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung"
Hat er das wenn ich das Licht/LED Paket habe?
Bin gerade etwas verunsichert.
Gruß
Peter -
1. Bist Du sicher, das die Niveauregulierung sich auf die Lichteinheit bezieht, und nicht auf das Fahrwerk ?
2. Tu das nicht..... -
Das ist eine gute Frage . Das steht natürlich nicht im Gutachten. Nur dieser eine Satz.
Ich habe mir das mit dem gewindefahrwerk auch schon durch den Kopf gehen lassen und wollte es auch schon fast bestellen. Ich hatte mal eins in meiner Barchetta und das war unfahrbar. Danach war ich erst mal geheilt und habe immer nur Federn verbaut .
Hast du denn eine günstige Quelle für das GW fahrwerk? -
nicht für Fahrzeuge mit Niveauregelung
hier ist ein FW mit Niveauregelung gemeint nicht die Lampen, die sollten dann aber eingestellt werden.
-
Hast du denn eine günstige Quelle für das GW fahrwerk?Nur die üblichen Verdächtigen,
usw.
-
Alles klar. Danke für die Info.
-
Weiß jemand von Euch, ob das Öhlins in 70/40 Konfiguration komfortabler ist, als das STX?
Ich probier es noch mal: Weiß das jemand von Euch?
Wäre echt dankbar für sachdienliche Hinweise.
-
Ich probier es noch mal: Weiß das jemand von Euch?
Wäre echt dankbar für sachdienliche Hinweise.Im MX5 Nd Nachbarforum gibt es jemanden der das eingebaut hat und davon schwärmt. Habe gerade keine Zeit das zu suchen, aber mit Google solltest du fündig werden.
Ein Spiderfahrer der so etwas fährt ist mir bisher nicht bekannt.
-
Das Öhlins ist DEUTLICH straffer und offiziell ist nur die 100/40 Variante für den 124Spider frei gegeben. Für die 70/40 Variante bedarf es zusätzlichen Genehmigungsaufwand.
Auch gibt Öhlins bei seinen R&T Wartungsintervalle (Fahrwerk raus und bei Öhlins überholen lassen) von rund 40tkm vor.
So zumindest mein Wissenstand als ich mich vor 12 Monaten damit befasst habe.