PS. Die HA hat etwas wenig Sturz = loses Heck.
es sollten 1°20' sein was währe besser gewesen?
PS. Die HA hat etwas wenig Sturz = loses Heck.
es sollten 1°20' sein was währe besser gewesen?
Nichts. Eine Minute Unterschied im Sturz merkt wohl (fast) niemand.
Generell sollte Sturz und Spur hinten deutlich stärker sein als Vorne beim Spider.
Da ich nicht verfolgt habe was Du fährst kann ich Dir gerade keine sinnvollen Werte geben.
Ich meine der Wert für die Standardvorgabe liegt hinten bei um die -1.5Grad (1.30‘)
Fahr einfach und Berichte wie du zurecht kommst. Dein Fahrzeug ist ja nicht tiefer gelegt.
@spideristi
Weil das so noch niemand gesagt hat.
Auch wenn ich nicht weiß wie die Vorgabe war, ich kann sie mir denken.
Das ist eine sehr saubere Einstellung. Zumindest falls die Werte im Protokoll stimmen. Da gibt es nichts zu meckern. Halt Dir die Jungs warm.
Das was Marc zu Recht meint, ist das die Werte nicht dem aktuellen Kentnisstand entsprechen. Früher war so eine Einstellung üblich, heute schärft man die Hinterachse mehr im Vergleich zur Vorderachse.
Hallo zusammen, jetzt bin ich auch etwas verwirrt. Ich habe eigentlich am Donnerstag meinen Termin um die Eibach Federn einbauen zu lassen und bin jetzt auch ziemlich durcheinander was ich tun soll. ich fahre gerne zügig aber rase nicht und genieße das offene fahren und cruisen. Der spider sieht standardmäßig aus wie auf stelzen, daher wollte ich ihn tieferlegen. Ist das vom Fahren her ein grosser Unterschied, verliert man dabei viel vom Fahrkomfort oder ist es einfach nur straffer und härter. Bin auch schon 53 und habe nicht mehr den besten rücken, was meint ihr, Eibach Federn verbauen oder eher nicht?
Dankbare Gruesse aus stuttgart
Jörg
Tjo, in dem Alter treib ich mich auch rum. Und fahre mit denselben Vorlieben wie Du...
Vielleicht hilft Dir das: Eibach vs. STX
Wenn Du dennoch das Eibach willst, kannst Du ja vielleicht meins haben
Hallo zusammen, jetzt bin ich auch etwas verwirrt. Ich habe eigentlich am Donnerstag meinen Termin um die Eibach Federn einbauen zu lassen und bin jetzt auch ziemlich durcheinander was ich tun soll. ich fahre gerne zügig aber rase nicht und genieße das offene fahren und cruisen. Der spider sieht standardmäßig aus wie auf stelzen, daher wollte ich ihn tieferlegen. Ist das vom Fahren her ein grosser Unterschied, verliert man dabei viel vom Fahrkomfort oder ist es einfach nur straffer und härter. Bin auch schon 53 und habe nicht mehr den besten rücken, was meint ihr, Eibach Federn verbauen oder eher nicht?
Dankbare Gruesse aus stuttgart
Jörg
@Bartimaus der Oli hat es eigentlich hier
Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -Fahrwerk
wunderbar beschrieben
Hallo zusammen, jetzt bin ich auch etwas verwirrt. Ich habe eigentlich am Donnerstag meinen Termin um die Eibach Federn einbauen zu lassen und bin jetzt auch ziemlich durcheinander was ich tun soll. ich fahre gerne zügig aber rase nicht und genieße das offene fahren und cruisen. Der spider sieht standardmäßig aus wie auf stelzen, daher wollte ich ihn tieferlegen. Ist das vom Fahren her ein grosser Unterschied, verliert man dabei viel vom Fahrkomfort oder ist es einfach nur straffer und härter. Bin auch schon 53 und habe nicht mehr den besten rücken, was meint ihr, Eibach Federn verbauen oder eher nicht?
Dankbare Gruesse aus stuttgart
Jörg
Hallo Jörg,
Ich bin mitlerweile auch total verwirrt. Der eine sagt so und der andere so. Ich habe die Eibach Federn auch schon in der Garage liegen. Ich war eben schon drauf und dran das stx zu kaufen. Ich hoffe aber das die Bilstein Dämpfer vom abarth vielleicht besser mit dem pro kit harmonieren.
Ich kann nur positives von der Kombi aus Eibach Pro Kit ,Bilstein B6 und Eibach Pro Spacer 40mm Pro Achse berichten.
Bin nun bald 47 Jahre mit BSV (LWS 4+5 ) und das schon seit 2008.
Und die sportliche und trotzdem noch komfortable Kombi hat keinen Einfluss auf meinen Rücken.....natürlich mit Sport....
Also nix quatschen....sondern machen...sonst Leben zu kurz um tiefer zu fahren....
Hat der Abarth serienmäßig B6 Dämpfer drin, oder sind das wieder andere ?