Hallo,
mein Problem wurde auch gelöst. Es war die unten markierte Befestigungsschraube, die nicht vollständig angezogen war.
Jetzt läuft Abby wieder bestens
Frohe Ostern
Ralf
Hallo,
mein Problem wurde auch gelöst. Es war die unten markierte Befestigungsschraube, die nicht vollständig angezogen war.
Jetzt läuft Abby wieder bestens
Frohe Ostern
Ralf
Hallo und guten Abend,
Ich habe auch die Eibach Pro Kit Federn drin und habe das Gefühl das die Dämpfer am Federanschlag aufliegen. Somit ist der Wagen hinten noch etwas hoch und federt praktisch gar nicht
Was sagt ihr dazu?
Mit den Federn liegt der Wagen schon im Stand auf den Bumpstops auf. Das ist so aber von den Federnherstellern gewollt und mit einberechnet.
Vorne ist er zudem tiefer und setzt sich mot der Zeit auch noch mehr, vor allem auf der Fahrerseite.
„It‘s not a fault it‘s a feature“
so lang er ordentlich fährt, alles gut.
Danke für die echt schnelle Antwort. Ich glaube dann versuche ich 5-8mm vom Federwegsbegrenzer abzuschneiden. Oder kann der Dämpfer dann nicht mehr genug arbeiten. Holpern tut er schon ein wenig
Bevor du das machst, verkaufe die Federn und hohl dir ein Komplettfahrwerk. Alternativ: Die Bilstein B8 Dämpfer.
ja ich glaube du hast recht. Bei Kleinanzeigen verkauft jemand gerade ein st-x für 550 Euro, für den mx5.
Ist das selbe FW wie beim 124Spider.
Kann man also bedenkenlos nehmen
Danke dir.
Ursprünglich hatte ich auch die H&R Federn eingebaut. Da lagen aber die PU-Gummis auf dem Dämpfer auf. Bei welliger Fahrbahn nur noch gehoppel.
Die B8 hatte ich auch schon in der Hoffnung bestellt, um diese Problem nicht mehr zu haben. Das Gehäuse war gleich lang, nur die Kolbenstange war etwas kürzer. Hat mir überhaupt nichts gebracht. Weiß nicht was das bringen soll. Die gingen wieder zurück.
Normalerweise müßte man denen die Federn um die Ohren hauen. Nach Rücksprache mit *** Entwicklungsabteilung hätte man mit Originalen Dämpfern bis zu 60mm Tieferlegungfedern getestet und würde noch funktionieren.
Was sagst du dazu? War auch schon drauf und dran mir die B8 zu ordern.
Interessant, jedoch ist es per se ja kein Problem, dass die Bumpstops genutzt werden. So lang es ordentlich fährt, ist es erstmal egal.
Wer meine Beiträge hier kennt, wird wissen, dass ich fast immer zum Gewindefahrwerk rate und das auch mehrfach begründet habe. Jedoch gibt es verschiedene Ansprüche.