eine Feder ist dazu da Stöße abzufedern und der Federwegsbegrenzer soll den Federweg begrenzen. ...
Ich denke jedes Bauteil soll das machen wofür es gebaut ist. Und in meinen Fall übernimmt der Federwegsbegrenzer zu viel Arbeit der Feder. Er soll nicht auf Dauer im Einsatz sein.
Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -Fahrwerk
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@Schalli348
Dein Bericht verunsichert mich etwas. Ich habe die EibachProKit Federn (vorne 35 mm hinten 25 mm) noch in der Garage liegen. Wenn ich jetzt aber höre, dass hinten die Dämpfer am Federanschlag aufliegen und dadurch quasi kein Federweg mehr besteht muss ich mir das nochmal überlegen. Der Erhalt eines gewissen Fahrkomforts ist mir auch wichtig. -
Hallo Dackel,
natürlich kann man damit fahren. Der Federwegsbegenzer "federt" ja auch etwas. Ich bin damit eine Runde gefahren muss sagen es geht. Kann man schwer beschreiben (holpert halt etwas) -
das müsste dann doch bei allen, die duese Federn verbaut haben, so sein. Wenn ich mich richtig erinnere, haben aber einige geschrieben, dass der Fahrkomfort nach dem Einbau nicht wesentlich gelitten hat. Kann aber auch mit den unterschiedlichen persönlichen Empfindungen zu tun haben. Ich werde den Umbauplan jetzt erst mal verschieben und versuchen mich schlau zu lesen
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Ich glaube das muss jeder für sich entscheiden und ERFAHREN ,kann meine original Dämpfer mit den Eibach Federn mal zum verkauf stellen. Das einzig schwere beim Umbau ist; die Federn auf die Dämpfer zu bekommen. Habe dafür einen Nachmittag nen Wagenheber und nen Federspanner gebraucht.
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Die Federn, egal ob Eibach oder H&R funktionieren im Spider. Es gibt eine Menge zufriedener Nutzer hier im Forum. Niemand muss sich deshalb Sorgen machen. Natürlich geht immer noch etwas mehr und kostet das dann auch ein paar € und ev. Zeit für Tüv mehr.
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Genau
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mir geht es einfach nur um die Optik. Ob ich nun ein paar Zehntel schneller durch die Kurven komme ist mir nicht wichtig.
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Dann bau ein und mach dir keinen Kopf. Wichtig eher: Lass das Fahrwerk danach ordentlich einstellen - viel wichtiger als darum zu lamentieren was nun etwas besser sein könnte.
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@GarchingS54
Gelten da nach wie vor die von Dir einmal genannten Werte
Sturz hinten -1.3 bis- 1,4
Spur +8-10 pro Seite.
Neben den EibachPro kämen Noch Spurplatten 30 mm pro Achse hinzu