Mittlerweile würde ich bei Tieferlegung folgendes einstellen:
VA:
Nachlauf +7°30´bis 8°
Spur: +4 bis 5´ pro Rad (+8-10´gesamt)
Sturz: -1°10´bis -1°20´
HA:
Sturz: -1°50´ bis -2°
Spur: +9´bis + 11´pro Rad (+18 bis 22´)
Mittlerweile würde ich bei Tieferlegung folgendes einstellen:
VA:
Nachlauf +7°30´bis 8°
Spur: +4 bis 5´ pro Rad (+8-10´gesamt)
Sturz: -1°10´bis -1°20´
HA:
Sturz: -1°50´ bis -2°
Spur: +9´bis + 11´pro Rad (+18 bis 22´)
Hallo ihr Lieben.
Also ich fahre seit zwei Jahren mit dem Eibach Pro Kit und der Kombi aus Bilstein B6 Dämpfern mit Eibach pro Spacern VA40mm und HA40mm.
Das Fahrgefühl ist sportlicher (härter) ohne Neigung in den Kurven aber nicht durchschlagend.
Er zeigt eine deutlichere Bodennähe und für mich ist der Komfort noch gegeben trotz hoppeln bei welligem Bodenbelag.
Habe selbst mit meinem Bandscheibenvorfall noch keine Probleme.
Allerdings fahre ich noch mit den Werksfelgen 17"
Und durch den Wechsel auf 18" könnte das Fahrgefühl für manch einen noch härter werden.
Bin aber nach wie vor sehr happy über die Eibach Pro Lösung.
Bis evtl. Bald zum Treffen.
Gruss aus B
Ich habe auch das 35/25 Eibach ProKit verbaut und nur Gutes berichten, auch habe ich noch kein "durchschlagen" gespürt. Und das trotz Berlins tollen Straßen
da bin ich ja doch wieder beruhigter und werde mich dieser Tage mal nach Spurplatten umsehen. Im Mai habe ich Urlaub und entsprechend Zeit den Einbau anzugehen. Da ich nicht viel Ahnung habe steht mir ein befreundeter Kfz-Meister hilfreich zur Seite. Wobei meine Tätigkeit wohl eher auf das zureichen der Werkzeuge beschränkt sein wird
Ich habe mir heute die Spurplatten Eibach ProSpacer 4 bestellt. Teile Nr. S90-4-15-015.
Wo bekomme ich denn nun das passende Gutachten her? Auf der Homepage von Eibach heißt es zwar man könne es dort als PDF runterladen, ich bin aber nicht fündig geworden.
Kann mir das jemand zukommen lassen oder hat einen Link dafür? Gerne such als PN zum Austausch der Email
Bei meinen Platten war eine CD dabei auf der das Gutachten drauf ist.
Falls das nicht dabei ist, sag gern nochmal Bescheid.
@sonnewend
Ok, danke. Dann warte ich erst mal ab bis das Packet da ist . Soll leider erst am 07.05 kommen. Aber danach geht's gleich an den Einbau . Die Federn liegen schon bereit
An feinfühlige Popos: Ich habe die Tage die Serienreifen auf einen Zweiten Satz Sparco Felgen aufgezogen. Ganz anderes (härteres) Federungsverhalten. Ich denke diese Unterschiede sind mindestens so stark wahrzunehmen wie ein anderes Fahrwerk.
Coole Felgen. Welche sind das und was kosten die so?
Sparco ProCorsa in 7,5 x 17 ET 35
Habe mit 676,-€ inkl. Anbaumaterial bezahlt.