Cool. Danke für die Info.
Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -Fahrwerk
-
-
Ganz anderes (härteres) Federungsverhalten.
Hast du den Reifendruck nach dem Ummontieren mal überprüft?
Grüße
Matthias -
Ja, gleicher Druck wie bei den Alljahresreifen.
-
Das Phänomen lässt sich ganz einfach erklären
1. ist die ProCorsa mit 10,6 Kilo mind. 1 Kilo schwerer. Mehr ungefederte Masse, die weggedämpft werden muss
2. Durch die 0,5 Zoll breitere Felge wird der Reifen etwas mehr gestreched. Dadurch hat er weniger Eigendämpfung -
Oh, 10,6 kg für eine 17" Felge sind eine ganze Menge. Das spürt man beim MX-5/Spider leider recht deutlich.
Und die Sommerreifen sind im Vergleich zu den GJR wahrscheinlich auch etwas steifer.Grüße
Matthias -
Leute, gleiche Felge. Habe im Winter wie im Sommer die Sparcos. Im Vergleich zur Serienfelge ist die Pro Corsa ähnlich. Bedenkt man, dass man da aber keine Distanzscheiben einsetzt und die Felge breiter ist, ist es auf jeden Fall kein Nachteil. Jetzt bitte nochmal erklären. Der einzige Unterschied ist also der Reifen...
-
Leute, gleiche Felge. Habe im Winter wie im Sommer die Sparcos. Im Vergleich zur Serienfelge ist die Pro Corsa ähnlich. Bedenkt man, dass man da aber keine Distanzscheiben einsetzt und die Felge breiter ist, ist es auf jeden Fall kein Nachteil. Jetzt bitte nochmal erklären. Der einzige Unterschied ist also der Reifen...
dann passt das ja hervorragend hier ins Thema
Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -FahrwerkKlasse,
alles richtig gemacht ! -
Meine ursprüngliche Aussage bezüglich der Reifen passte sehr gut hier rein.
-
so heute ist es soweit. Habe den Spider gerade in der Werke abgegeben. Er bekommt jetzt seine Eibach Federn 25/30 und Spurplatten 15 mm. Durch Beziehungen gehts im Anschluss auch gleich zum Spur einstellen. Bin schon sehr gespannt auf Optik und Fahrverhalten
-
Moin,
in einer Woche bekommt meiner das Eibach ProKit 35/25 verbaut und zugleich den Remus MSD.
Mal schauen (und hören) wie sich das alles dann anfühlt...
Beste Grüße
Arne