Die 24 Stunden musste meine Versiegelung auf Harz/Carnauba-Basis auch aushärten. Hatte den Wagen tatsächlich 36 Stunden (nach 2 Schichten von dem Zeug) in der Garage gelassen, bevor ich 2 Schichten Wachs aufgetragen habe. Klar, IPA ist Pflicht vor dem Auftrag, allerdings ist dieses Professional Polish von Poorboys auch ohne Silikone oder Wachse, wird extra auch als Vorreiniger empfohlen und macht dabei schon einen sensationellen Glanz. Die Oberfläche ist danach unfassbar glatt, aber man fühlt, dass da nix mehr drauf ist. Also quitscht es, wenn man mit dem Finger etwas stärker rüber geht Man könnte danach noch eine RUnde IPA nutzen, hab ich aber nicht, da ich gleich das White Diamond (Glaze) vom selben Hersteller genutzt habe und diese dann Versiegelt habe. Diese ganzen Schritte empfehlen die Jungs aus den USA.
Ja, das Fusso Coat kann recht zickig sein, am ehesten jedoch auf dunklem Lack. Wie bereits einmal geschrieben, gibt es vor allem auf asiatischen Lacken immer wieder Probleme. Von Poorboys gibt es ein Natty Paste Wax Red auf Carnauba-Basis. Das Zeug ist rot, zaubert aber auf allen Lacken, einschließlich weiß, einen Mega-Tiefenglanz. Irgendwer im PB-Forum hatte das auf seinen weißen Toyoto,Mazda oder Honda (weiß ich nicht mehr) aufgetragen und tatsächlich rote Flecken auf dem Lack. Weil die im asiatischem Raum wohl anders lackieren als in Europa oder in den USA. Gel-artig, weicher habe ich glaube ich gelesen. Hat er auch mit dem Professional Polish wieder runter bekommen, aber ärgerlich ist es trotzdem.
Das 476s habe ich noch nicht getestet, steht aber auf meiner Liste. Aktuell habe ich noch sehr viele andere Wachse im Regal stehen, die ich unbedingt testen will