Dein Fett scheint mir nach der Beschreibung gut geeignet zu sein. Hast Du eine Teile Nr?
GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht
-
-
Hallo,
nachdem ihr mich mit euren Berichten über das GFB DV+ "angefüttert" habt, brauche ich das wohl auch. Lusso hat von einem Rabattcode gesprochen, wie funktioniert das? -
@'Merten142
http://www.kfzteile-profis.de/page_1_3.php#oeformo
hier einfach die Nr.: 001989425110 eingeben
Merceds Benz Spezialfett (Synthesefett)
Gruß
Johannes -
Wieviel benötigt man denn von diesem Spezialfett?
-
Wenig, Kolben + O.-Ring ganz dünn bestreichen. Ich denke mit der 50 gr. Gebinde kommst Du ein mehrere Spiderleben aus.
Aber Türscharniere, nicht nur die am Auto, etc., freuen sich gelegentlich über etwas Zuwendung.
Da Zeug fällt sicher nicht durch.
Gruß
Johannes -
Hab mein DV heute mal kurz ausgebaut, um mir das Teil einmal genauer anzuschauen:
Habe den Kolben jetzt ca. 3000 km drin. Man erkennt leichte Laufspuren und Riefen.
Obwohl ich seinerzeit den Messing-Kolben mit ein paar Tropfen Motoröl benetzte
vor dem Einbau, lief er heute knochentrocken. Ist ja wohl auch kein Wunder...Habe das Teil nun gründlich geschmiert mit fettfreiem ABUS PS-88 (PS-88 bei Amazon).
Fett ist sicher besser dauerhaft anhaftend, mir aber viel zu viskos.
Ich möchte, dass das Teil fix fluscht, und nicht "sämig" läuft.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Letztendlich ist alles besser als der serien - billig Kram. Das Tragbild des von Dir abgelichteten Kolbens dürfte keinerlei
Funktionseinschränkung zur folge haben.
Gruß
Johannes -
Das Tragbild des von Dir abgelichteten Kolbens dürfte keinerlei Funktionseinschränkung zur folge haben.
Da gebe ich Dir sicher Recht. Bin gespannt auf die nächsten 5.000 km. Dann schaue ich noch einmal.
-
..... Lusso hat von einem Rabattcode gesprochen, wie funktioniert das?
Google hilft: man suche nach "GFB DV+ rabattcode"....
-
@ 'F-Spider:
Suchen hat schon geholfen. Wollte mich aber ursprünglich nicht mit fremden (VW) Federn schmücken. Zwischenzeitlich habe ich es doch getan, GFB DV+ ist seit gestern bestellt. Jetzt muss ich dann nur noch dieses seltsame Steckersystem begreifen.