Sollte die Feder auch eingefettet werden oder nur der Kolben und die feder ?
GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht
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Der Feder ist es egal, der Kolben dankt es Dir mit größerer Leichtgänigkeit.
Gruß
Johannes -
Danke für den Tip mit dem einschmieren, war auch beim einbau der überzeugung das der an leistung etwas nachgelassen hat. Zwar lief alles flüssiger aber der druck kamm verzögerter, dachte das wäre einbildung. Hab es heute mal schön eingeschmiert und die dichtung und siehe da, das war mir negativ aufgefallen ist war mit einem mal weg, was das aus machen kann.
Eine sehr gute und wichtige information, vielen dank dafür! Hab ich absolut garnicht dran gedacht beim einbau
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Der Filter ist neu und eingepackt.
Da ich zwei zugeschickt bekommen habe und der Händler den zweiten nicht zurück haben möchte. Würde ich ihn für 20 Euro abgeben.Wer Interesse hat....
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Fillter ist Verkauft
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mal gut erklärt!
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Mir ist vorhin was ultra dämliches passiert...
Ich wollte mir mal den PiperCross Luftfilter anschauen und hab angefangen die Plastiklammern der zwei Schläuche links zu entfernen. Naja und plötzlich löst sich die schei** Klammer und rutscht mir aus den Fingern und ich hör nur noch kling klong klong.
Ich such dieses schei** Teil seit über einer Stunde!! Hab sogar auf beiden Seiten die Radkastenverkleidung weggemacht aber nix. Wie in Luft aufgelöst...
Auf dem Boden liegt übrigens nichts. Da hab ich zuerst nachgeschaut.
Bin jetzt am überlegen mit einem Kompressor und Pistole im Motorraum mal in alle Ritzen zu pusten. Eventuell klemmt das Teil irgendwo fest...
Sonst noch Ideen? Kann was passieren? Ich mein ist zum Glück keine Schraube sondern nur ein kleines Plastikteil aber könnte beim Fahren trotzdem was ernsthaftes passieren?
So eine schei**e
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Habe heute mein GFB DV+ verbaut.
Bin sofort danach auf die Teststrecke AVUS und war erst einmal Glücklich, das keine Kontrollleuchte aufblinkte oder irgend ein negatives Geräuch vom Motor zu hören war.
Somit OP geglückt ( ohne Battarie abzuklemmen)
Das Ergebniss nach ca. 60 km Fahrt ist ein gefühlt besseres Ansprechverhalten beim Schalten. Wie von vielen hier bereits beschrieben.
Also auch für mich der Daumen hoch.
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Langzeiterfahrung mit GFB DV+ ???
Einige aus dem Forum haben das GFB DV+ nun schon einige Zeit eingebaut, folgende Fragen
# wie wievele Kilometer bereits damit gefahren ?
# wie oft gewartet ?
# hat sich die Leistung fühlbar verändert (=> nicht der Vergleich mit/ohne GFB DV+) während der Laufzeit?
# Würde ich wieder kaufen ?
# Was ist noch aufgetaucht?Wäre cool hier einige Langzeitberichte zu erhalten
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16 TKm
nicht gewartet
keine Veränderung gefühlt
Jederzeit wieder kaufen