Eure Erfahrungen haben mich auch überzeugt, demnächst steht die erste Inspektion bei meinen Spider an.
Das wäre dann die Gelegenheit für einen Tausch.
Wo bestellt Ihr den GFB DV+ T9356 aktuell?
Schönen Sonntag Abend!
Frank.
Eure Erfahrungen haben mich auch überzeugt, demnächst steht die erste Inspektion bei meinen Spider an.
Das wäre dann die Gelegenheit für einen Tausch.
Wo bestellt Ihr den GFB DV+ T9356 aktuell?
Schönen Sonntag Abend!
Frank.
Vielen Dank...ist bestellt.
Nochmal kurz 2 Fragen:
Ist der Pipercross Luftfilter notwendig?
In der Beschreibung des GVB+ steht das man die große Feder auch weglassen könnte...also einbauen oder nicht?
Einbauen da diese für die nötige Vorspannung des Ventils ist.
Guckst du.....
Einbauen da diese für die nötige Vorspannung des Ventils ist.
Guckst du.....
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke, hatte ich gerade eben angeschaut...
ich habe heute meine Pipercross nach knapp einem Jahr erst mal wieder zurück gebaut
ich meine "popometer" dass der Motor jetzt runder/gleichmäßiger läuft und zieht
ich muss dazu anmerken;
FZ wurde mit dem pipercross Filter Kennfeldoptimiert
die Info muss man jetzt nicht verallgemeinern.
Mein empfinden, bei meinem FZ
was hier und da ja schon so einige Eingriffe erlebt hat
in diesem Sinne
alles wird gut
derKalle
ich habe heute meine Pipercross nach knapp einem Jahr erst mal wieder zurück gebaut
Interessant. Ich werde es bei meinem auch beim originalen LuFi belassen. Meine Erfahrungen mit zwei K & N LuFis in anderen Fahrzeugen waren auch ernüchternd. Und dann immer das ungute Gefühl dass der LMM verölt. - Gut, das passiert beim PiperCross und dem Multiair natürlich nicht.
Um aber einen echten Vorteil zu erzielen müsste wohl das ganze Motorsystem professionell aufeinander abgestimmt werden, sonst ist der Einsatz eher kontraproduktiv.
FZ wurde mit dem pipercross Filter Kennfeldoptimiert
Also wenn Du das gemacht hast und trotzdem nicht zufrieden bist....
Gruß
Artus
Der Luftfilter ist gab sicher nicht Pflicht und der Besitzer sollte daran denken ihn regelmäßig zu reinigen. Alle 7500km reinige ich z.B.
Hier im Fred sind sogar ein paar professionelle Laborergebnisse dazu.
Vielen Dank, das Teil kam heute an.
Nächste Woche Mittwoch ist die erste Inspektion, am Donnerstag baue ich den GFB+ ein.
Ich hoffe die vielen Tipps hier werden helfen!
gfb dv+ heute installiert, Probe gefahren und Daumen hoch.
Gefühlt nicht mehr Leistung aber untenrum irgendwie ruhiger (nicht so ruppig) und wesentlich weniger Turboloch.
Bin aber erst eine kurze Strecke gefahren