Heute einen KN Luftfilter eingebaut. Zieht meinem Empfinden nach von unten besser raus, so als ob er wirklich mehr Luft bekommt. Vorher war die Gasannahme immer zögerlich und leicht stotternd das ich ihn schon chippen wollte. Das hat sich wohl mit dem heutigen Tag erledigt
GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht
-
-
Unterschied war gering aber mess. und auch beim Fahren fühlbar.
OEM Filter
Fiat124_KB930DB_191PS_290NM_Filterori_.jpgPipercross:
Fiat124_KB930DB_191PS_296NM_.jpg -
Hi @ll,
Wo kauft Ihr denn so eure Ersatzteile und Tuningteile, habe die Stubby bei ATH.
Die haben aber sonst nicht gerade viel Auswahl.
Die Frage ob sich ein Shop auf den Wagen spezialisiert hatGruß Joni Köln
-
-
-
Ah das ist die dünne Plasitik Lippe vor der alle schreiben, jetzt vorsichtig --- knack
jetzt isser auch bei mir drin der DV+
Bild geklaut, sorry @St3fan hat gerade so schön gepaßtBatterie habe ich drin gelassen, ist ja nicht im Weg, den Überlauf vomKühler mußte ich aber lösen der war im weg
Lampen sind keine angegangen, Probefahrt kommt nächste Woche .... bei demsch.... Wetter mach ich keine Spritztour. -
Brief vom Anwalt ist schon unterwegs!
-
So da nun schon der ein oder andere gefragt haben wie man den Luftfilter tauscht, das ganze mal mit Bildern und Text
@Skullz101
Meinst Du, Du kannst eine Spezielle SammelEcke für Dokumente einrichten, das man nicht erst den Thread durch blättern muß bis man was findet.
So was wie Anleitungen zur Selbstzerstörung ????
Vieleicht findest man da auch Dinge von denen man gar nicht wusste das es einen Thread gibt -
Wie versprochen hier der erste Eindruck mit DV+ mit Pipercross Luftfilter.
Ich weiß bei 2 Änderungen gleichzeitig kann man den Effekt der einen oderandere nicht unterscheiden.
Da wir uns hier aber schon darauf geeinigt haben, das der Luftfilter, insofern keine Einstellung der Motorsteuerung erfolgt, gegen Null geht schieben wir mal alles auf das DV+
Da ich einen AT fahre war die Veränderung wohl nicht so stark zu merken wiebei einem Schalter, es fühlt sich jetzt aber doch geschmeidiger an. Bei Lastwechsel und beschleunigen (Überholen) ist die Leistung jetzt sofort da zuvor war da immer so ein kleines Loch. Das ist jetzt (fast) weg.
Obwohl so ein wenig vermisse ich das Loch doch, beim Anfahren auf Nasserfahrbahn mit normal Gas (halt so wie früher) nervt ständig die TCS- / DSC KontrollleuchteAchso ganz vergessen, der Klamg hat sich auch verändert, er ist jetzt leicht tiefer und brummiger/kerniger. Auch wieder nur ein kleiner Unterschied aber irgendwie schon ehr Sportwagen als fürher.
-
Ich wollte mir nun ein GVB DV+ einbauen doch die Links hier im Forum laufen mittlerweile alle ins leere.
Hab ich nun zu lange gewartet ? oder kann mir jemand einen Onlineversand nenn?
Danke schonmal!