Hallo in die Runde. Ich möchte mir jetzt auch das GFB DV+ gönnen. Bin ja bei den Tuningmaßnahmen immer etwas später als die anderen. Neben tiefer und breiter ist vor kurzem der ESD von Remus dazugekommen. Den Raceship S habe ich schon einige Zeit drin. Jetzt also das GFD DC +. Wäre nett, wenn mir jemand einen Link schicken könnte wo ich das passende Teil kaufen kann. Bin mir da bei der Suche im Netzt immer unsicher, da ich mich mit der Motortechnik nicht wirklich auskenne.
GFB DV+ und PiperCross Luftfilter Erfahrungsbericht
-
-
-
oder lies hier weiter:
Fehler P2261 - Turbolader Bypass - GFB DV+ - Motorkontrollleuchte -
Super,lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Habe es schon bestellt ?
-
-
Guten Morgen,
jetzt bin ich auch neugierig geworden Muss das Ventil denn dann eingetragen werden? Finde da nix auf dem Link.
Grazie mille und schönes Wochenende
Stefan
-
Also mein Serien Ventil wurde auch erst später nach starkem Leitungs Verlust bei 25 tsd km getauscht. Statt 320 nm waren es irgendwann nur noch 240 nm. Das war schon beachtlich was da an Ladeluft raus geschossen ist. Aufjedenfall ein muss auf das GFB umzusteigen.
-
Ob eintragungsfrei oder nicht wird Dir nur eine entsprechende Prüfinstanz verbindlich sagen können.
Gegen eine Eintragungspflicht spricht, dass weder die Ladeluft- noch die Abgasseite in ihrer Führung grundlegend "verändert" werden. Auch wird durch das Ventil keine Mehrleistung generiert.
-
-
Habe alle Änderungen abnehmen und eintragen lassen. GFB DV+ ist laut Dekra Gutachter nicht einzutragen.