Hallo zusammen,
da es so schwer ist einen Lackstift zu bekommen bin ich folgendermaßen vorgegangen.
Bei ATU vorgefahren mehrere Dosen anderer Fahrzeughersteller ans FZG. gehalten.
Die Dose des Hersteller ausgesucht die am besten passt gekauft.
Bei meiner Einfachfarbe Gelatio Weiss war es dann von Mercedes Arktis Weiss Nr.147. Habe ein Stück Abplatzer an der Tür repariert und ich kann keinen Unterschied erkennen.
LG. Ralf aus Ruppi.
Lackstifte
-
-
Ja habe ich mir jetzt auch überlegt.
Habe aber ja einen Lackstift mit entsprechenden Fiat Farbcode von einem Spezialanbieter (lackstift-shop.de) gekauft. Da war die Erwartung, dass die Farbe dann gut passt .
-
Mike,
Du hast ja die Streuung am Sonntag bei unserer Tour gesehen.
Das war unverkennbar.
LG. -
Was man evtl. noch machen könnte.
Mit dem FZG. zum Lackierer Farbe mit
Computer bestimmen und mischen lassen.
Wird aber wohl teuer werden.
Hab das mal bei meinem Astra Cab machen lassen.
Hatte 2014 dafür 65€ für 1/4 Liter bezahlt. -
es geht billiger auch: Ich habe mir einen MULTONA Lackstift besorgt. Hat nur einige Euro gekostet.
Der Spider ist Moda Grau und den Farbton kann man abgleichen bei einen guten Händler.
Der Vorteil von den Lackstift: er ist nicht auf Wasserbasis und man benötigt bei den richtigen Lackstift für Metalliclack auch nicht unbedingt den Klarlack, da dieser dann schon enthalten ist.
Lt. unseren Lackierer, war auch desssen Empfehlung, halten die Farben auf Wasserbasis nicht sehr gut beim nachträglichen ausbessern. Zusätzlich kann man diese auch nicht ewig lagern. War glaube ich ein halbes Jahr und dann ist das noch mit der Menge. Wenn er mischt, dann immer etwas mehr....
-
Beim Wasserlack gehört halt immer unbedingt ein Klarlack drauf, das ist ja das blöde daran. Sonst hält die Farbe nicht und ist beim nächsten Autowaschen fast wieder weg.
-
Hallo Zusammen!
Meine Haube hat ein Steinschlag erwischt!
Gibt es eine gute Quelle für einen Lackstift Lack für das matte Schwarz des Abarth 124?
Dankschön
-
https://www.tristarcolor.com/r…0aSAdtEAQYBSABEgJbV_D_BwE
Schau dir das Produckt an. Davon gibt es alle Glanzgrade zu Kaufen, eben auch in Matt.
Gruß,Dr.Feelgood
-
vielen Dank!
-
vielleicht hilfts....